beschädigte refills

hazz

hazz

Registriert
12.10.05
Beiträge
2.139
Reaktionen
317
Punkte
57.788
hi! also ich hab paar refills bekommen und bei machen steht, wenn ich sie öffnen will, da dass sie kaputt seien.... kann ich die jetzt löschen oder kann man die irgendwie reparieren oder sowas?


gruß und danke
 
Also mir persönlich wäre es neu, das man beschädigte Refills reparieren lassen könnte. Ich könnte höchstens mal hier bei mir gegenüber inner Kfz Werkstatt nachfragen, ob die diesen Service anbieten...

Spass bei Seite. Du könntest nach den entsprechenden Refills googlen und sie Dir nochmal ziehn - so zumindest würde ich es machen insofern es Freefills sind.

greetZ
-alex
 
ok danke
 
ich hatte mal son problem weil ich das refill einfach kopiert hatte statt auszuschneiden und einzufügen...vielleicht möglich dass da der fehler liegt, kein plan habs seitdem aus vorsicht nich mehr so gemacht
 
Hi.. also auch wenn ich ned glaube das es hilft - ich hab gelesen das es einen REFILLVIEWER gibt. Dieser is anscheinend in der Lage Refills zu öffnen & deren Sounds zu extrahieren. Zumindest zum Teil.. loopmarker werden anscheinend nicht übernommen. Habs aber noch ned gefunden.. will ned über nen Torrent gehen. ABER es besteht eine 0,000001 % Chance das dieser evtl einen Teil der Sounds dennoch extrahieren kann. Grund: ich konnte es ned testen - aber ich vermute stark das die Datei nen inopperablen Schaden davon getragen hat.

Hat jemand zufällig Erfahrung mir dem netten Programm? Oder is das eines dieser Schattengerüchte.. jeder hats gehört - aber keiner je gesehen..
 
Wo hört man denn solche Gerüchte?
 
@Paragon: Muss ich darauf nun antworten? Aber als kleine Denkhilfe : Benutze ab und an Google. Da findeste 10000000 Dinge rund um diverse Thema. Oft ohne irgendwelche Hieb und Stich fähigen Fakten -oder Beweise. Oft gar fern jeklicher Fachkompetenz.

Was meinst du warum alle glauben der Weg zu nem guten Lied sei das Mastering? Na? Weils sies irgendwo irgendwann einmal so gelesen oder gehört haben. Dabei ist das der absoute SCHWACHSINN! Wer nicht Mixen kann brauch ned Mastern weil der Mix schon MÜLL is. Was nach Kacke richt, so schmeckt und sich so anfühlt - is Kacke!

Reicht dir das als Gerücht aus oder willst noch mehr? Gut kriegste: Gerücht no. 2: Man bekommt ohne Teure Hardware keinen guten Sound hin! Also.. das is mal voll Gaga. Man bekommt natürlich keinen guten Sound nur weil man teure Hardware hat. Dann würde ich sofort losziehn für 500.000Eu Hardware kaufen & das nach spätestens 1 Jahr wieder drin haben weil ich nonstop Hits Produziere... SCHWACHSINN! #### ME RICH.. N Lied des Scheisse ist bleibt Scheisse - Qualitativ hochwertig aber trotzde: Scheisse..
Fakt is: VIELE ALTE (teils auch neue) WELTKLASSE HITS hatten teilweise ne wesentlich schlechtere Hardware als Basis - weils damals nix bessereres gab oder man heute noch gerne diesen "alten klang" hört! FAKT! Vintage Sound is nunmal etwas weniger clean (Steril)als Digitaler & das gibt nen ganz eigenen Flair der allerdings nicht billig zu haben is..
Ich hab in meinem Zimmer nen aussreichend schnellen PC - nen [g=60]Wandler[/g] der bis 96000hz geht, Software die auf min 24Bit läuft. Es kommt viel mahr darauf an WAS man draus macht. Der einizgen Gründe auf diese Teuren Geräte zurück zu greifen is wenn man REALTIME RECORDING von mehreren Instumenten macht (TRADITIONAL RECORDING) & den Luxus geniessen will entweder "einen bestimmten Oldscool KLANG" zu bekommen oder aber um sich bestimmte Dinge wie EFFEKTE mit weniger [g=5]Latenz[/g] oder durch den Preis sehr selten & anders klingenden zb. [g=108]HaLL[/g] mit einzubinden. Sprich es sind meist Extravagante Details die ein 0815 eh ned raushört -> FAKT. Erdenkt sich dann nur: Geiler Retro Sound mit Neuen elementen.. hab ich so noch ned gehört. Evoila: AUS ALT MACH NEU!
Doch die selbe extravaganz erreicht man auch anders - mit Ideenreichtum & einem gespür für guten Sound. Wozu brauch man n Micro für 800Eu? Doch nur wenn der KLANG zb. von Grundauf nen bestimmten Charakter besitzt. Wer hindert einen daran sich seinen eigenen Klang zu erschaffen? Niemand!
Es wäre nicht eigen wenn ihn jeder hätte.. oder jeder darauf kommt wie man ihn erreichte. Nix is schlimmer als Nachmacher.. da kann man die Kreativitätgleich an Nagel hängen.

Noch eins? Gut.. ich hab mal gelesen: Man muss Unsummen für einen guten RAUMKLANG ausgeben.. NUR BEDINGT RICHTIG: Denn Digital MIXING im HOMEREORDING Bereich brauch keine absolut perfekte Abhörräumlichkeit! Jedoch gute Monitorboxen!
Warum: 1= jedes Studio kling anders (auch die SAU TEUREN). 2=Das Gehör is von Mensch zu Mensch Unterschiedlich gut und Geschult. 3= Die Monitorboxen variieren von Studio zu Studio eh je nach Überzeugung, Kaufentscheidung. Wenn ne Box schon von der Bauart und der Materialien ned das Spektrum voll abdeckt (zb. nur bis 60hz) wird sie alles was da drunter geht eh nicht wiedergeben können. 4=Beim Digital Mixing werden heute in 90% der Homerecording Studios schon perfekt Recordete Samples verwendet. Man muss also nur noch anpassen oder die Sounds via [g=32]MIDI[/g] einspielen. Wenns innerhalb des PC bleibt kommen auch keine Raumbedingten [g=349]Frequenz[/g]überlagerungen oder Auslöschungen oder Übersprechungseffekte vor. ES SEI DEN man nimmt noch Paralell was mit nem MIC auf. Was bleibt? Eine fast schon STERILE Arbeitsumgebung deines SOFTWAREBASIERTEN SEQUENZERS. Einzig wenn man einen Raum hat in dem die BOXEN sprich Abhöre zb. falsch dimensioniert, das Zimmer zu Karg ist oder zu viele glatte Reflektionsflächen bietet (Laminat) und dadurch ein Natürlicher Klangfärbende Raumhall entsteht oder falsch plaziert ist kann es dann zu Problemen und Verfälschungen kommen. BSP: Wände Tapezieren - sind die Zimmer leer klingt ein Raum viel Grösser & hat enorm mehr Hallanteil. Darum gibt es aber Nahfeldmonitore die man recht unkompliziert Platzieren & an seine Räumlichkeit und Abhörposition anpassen kann.. UND Teppiche. N Bett im Eck oder ne Couch können ebenfalls recht gute & hübsche,sehr bequeme Und PRAKTISCHE Schalldämmer sein. Es gibt keinen Perfekten Raum - nur optimierte Räume & weniger gut optimierte. Aber solange man nichts aufnimmt das den KLANGCHARAKTER des Raumes mit aufnimmt (vocals, AMPS Drums o.ä) spielt das für den Computerbasierten mix kaum eine Rolle.
Viel Wichtiger ist hier die Erfahrung des Mixing Pro. welcher genug Erfahrung mitbringt & seine Boxen und die Räumlichkeit aus dem [g=38]FF[/g] kennt. Sich also EINGEHÖRT hat. Der erkennt sofort ob ein Beat nun flach klingt oder Genau die Richtige Gewichtung besitzt. Das erfordert Erfahrung .. die kann man ned mal kurz kaufen -> FAKT.

So, von mir aus lacht über meine Sicht - aber ich seh kein Grund warum ein Basic "Homrecordingstudio" mehr als 2.000Eu Kosten muss. Denn ich bin der festen Überzeugung nur wer klein anfängt - lernts richtig. Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen & erst recht kann man sich das erfahrene & Trainierte Gehör ned kaufen.. tubes, Vintage, Loudnesswar hin oder her. Und wers zu streng sieht - kann eh vergessen: SCHEUKLAPPEN! Richtig is wenns am ENDE genau so klingt wie mans haben will. -> !
Und es gibt gung Freeware auf dem Markt die verdammt gut is. Ob man im Homerecordingstudio wirklich Vintage /Hardware Kompressoren brauch.. oder Sau teure Vorverstärker und effekte.. nun.. um sich von anderen Homies in der Schwanzlänge zu unterscheiden sicher. Nur irgendwann kommt der Moment da misst man sich plötzlich mit Porfessionals - die nebenbei auch gerne viel MÜLL verzapfen.. oder aber voll abgehoben sind und gar nemme Mitbekommen wie sie auf andere wirken weil ihnen JEDER in ARSCH kriecht.

Wo hört man also solche Gerüchte.. na.. ich glaube nun erübrigt sichs oda?
 
TechnoFM ...wieder mal der Brüller! Threatsteller: das wird nix, wenn die refill n schaden hat Niemals. Sorry.
 
Da hab ich ja auch nichts gegen gesagt. Lies bitte genauer.
 
@TechnoFM sehr schöner Bericht, zuviel Kaffe? ;)
 
Wat du so drumherum erzählst, DAS is einfach nur köstlich. So verwirrt war ick lange nich. Hab noch zweimal nachgeschaut, ob ich noch im selben srett bin.
 
@paragon .. kann gut sein.. is 1 Kanne Kaffee 2 Redbull 1 Liter RoiboosTee Tee.. viel?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben