Berlin/ Detroit Techno

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.310
Reaktionen
195
Ort
Braunschweig
Punkte
2.272
Moin,

ich bilde mir zumindest ein, dass es sich um dieses o.g. Genre handelt.
Euer Feedback würde mich sehr erfreuen.
LG Andreas B.

Linke zum Track ... Deep Rhythm

http://i.mixcloud.com/CCV9Cn
 
Also für mich müssen Tracks in diesem Genre richtig schön durchrollen. Dein Bassbereich macht das auch sehr gut. Aber ich finde die HiHat arbeitet irgendwie dagegen und nimmt die ganze Fahrt wieder weg.

Die verwendeten Sounds finde ich sehr gut, geben eine schöne Atmosphäre. Ich finde aber, dass man vom Arrangement vielleicht noch etwas mehr herausholen könnte. Vielleicht so bei 3min alle melodischen Elemente herausnehmen, nur den Bassbereich rollenlassen und dann nochmal nen schön Schwung holen :)
 
Nun ja, die Kick geht völlig unter durch das ganze Bassgewummere.
Ich würde die dann doch wenigstens etwas Sidechainen oder die Env
vom Bass bearbeiten.
Auch an den Hats/Percussion muss nach nachgearbeitet werden.
Ich denke dass soll erstmal ja noch eine Skizze sein, oder?

Gruß,
sagCheese
 
Ohha, erst mal danke für euer Feedback.

Da sich der Track im Großen und Ganzen an die Stilrichtung von " Basic Channel " Moritz v. Ostwald und M. Ernestus......angelehnt hat, dachte ich, dass das mit der Bassline und Kick berrücksichtigt wird. Früher war die Durchschlagskraft der Kick nicht dementsprechend wie heute. Und die Hihat paßt meines Erachtens wie die Faust auf s Auge ! Nun gut, jeder hat da ein anderes Ohr.

Aber in einem Punkt gehe ich mit euch Konform....Das Ende , ja, daran werde ich noch mal ein wenig feilen. Ansonsten bleibt der Track so, wie er ist und ist keine " Skizze " :)

LG Andreas B.
 
Und du willst dann warum genau Feedback haben? Du weißt, dass das Ende noch nicht pralle ist, aber den Rest bleibt wie er ist?

Finde die Stimmung gut, aber am Anfang, wo Bassline und Bassdrum alleine mit der Hihat agieren, klingt die Bassline für meine Ohren einfach nicht angenehm. Zu wulstig und mit komischen "geknister" drauf. Das vertut sich aber, wenn die anderen Sounds dazukommen.

Wenn es so gedacht ist, dass das Arrangement nur plätschern soll, dann hast es geschafft. Wenn das Dingens aber Spannung haben soll, dann ist es zu imho zu wenig und zu unüberraschend.


Just my 2 Cents
 
@ Emmsen: Danke für dein FB :)

Warum ich Feedback wünsche ? Hätte im Anfangspost dazu schreiben sollen, dass ich gerne FB von Fachkundigen zu dieser Musikrichtung wünsche ? Das würde alle anderen kränken !

Das mit dem Geknistere soll so sein. Das war früher Gang und Gäbe bei dieser Musikrichtung. Und es SOLL plätschern :)

Ich habe dir mal ein Beispiel als Vid gegoogelt, damit du verstehst, woran ich mich angelehnt habe.

Du hast Recht, der Bass ist ein wenig wabbelig, da werde ich noch mal bei gehen
LG
Andreas

Hier das Video von Basic Channel

http://youtu.be/OAz4XkonQb8
 
Bei dem Video kommt bei mir ja die Jugendzeiten soundtechnisch wieder hoch :)

Nee, von der Warte her betrachtet haste es schon super getroffen, aber das "Knisternn" im Bass stört mich trotzdem, kann man dann aber, da bewusst als Stilmittel eingesetzt, nur den haken unter "subjektiv" setzen ;)

Ich persönlich (!) würde die Bassline und die Hats am Anfang fast trocken laufen lassen und dann beim hinzukommen der weiteren Element langsam aber stetig den Send aufdrehen, so dass du deine dicke Basswolke und die umhüllten hats bekommst.


BTW: beim dritten Mal hören stört mich der Break bei einer Minute nach wie vor. Das ist für deine Fertigkeiten zu "billig", sprich würde da nach dem Break gleich mit den danach beginnenden Sounds beginnen, die ab 1:20 einsetzen. Verstehe sonst in einem so fließenden Dingens den Sinn des kurzzeitigen Aufbrechens nicht.

Aber um mich nochmals zu wiederholen: Stimmung ist wirklich gut!

LG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben