Berlin-dein-gratis-sample-pack von Zoom mit H5 recorded 4GB über beat magazine Seite für jeden

schrubber23

Bit-Steller
Reaktionen
639
  • Danke
Reaktionen: Vast, Ennui, Lacunaflow und 2 andere

Es gibt tatsächlich noch Downloads, bei denen man sich nicht vorher irgendwo anmelden und/oder eine Lizenzierungssoftware runterladen muss. Eine Wohltat.

• Gute Antwort
Reaktionen: Sascha Franck
Bin mal gespannt, was da so drin ist. Ich mag's ab und an ganz gerne, aus Field Recordings komisches Zeug zu basteln.

Ein Paar interessante Aufnahmen sind dabei (Regen, Gewitter), aber auch viele uninteressante Aufnahmen. Diverse Aufnahmen sind Mono auf Stereospuren. Bei manchen Aufnahmen geht die Korrelation in den roten Bereich. Ich hab mir aber noch nicht alles angehört. Ich werde von der Sammlung aber garantiert noch jede Menge wegschmeißen. Die Videos wurden zuerst gelöscht.

Kann leider nichts zu den Bedingungen finden, kostenlos bedeutet ja nicht gleich kommerziell frei benutzbar.

Die Vögel gefallen mir aber schon mal ganz gut. 🐦

• Danke
Reaktionen: top100, schrubber23 und Ben Fischer
Kann leider nichts zu den Bedingungen finden, kostenlos bedeutet ja nicht gleich kommerziell frei benutzbar.

Die Vögel gefallen mir aber schon mal ganz gut. 🐦

Anhang anzeigen 165351

Ich schaue hier bei den Deals ja meistens abends nochmal kurz rein. Da denke ich mir nichts böses, lasse die Sounddatei abspielen und habe vergessen, dass ich vorher ein sehr leises Video geguckt hatte. Also erstmal schön Hardstyle viel zu laut für fast 0 Uhr:cool:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Antonio, Lacunaflow, schrubber23 und eine weitere Person
Ich hab' mal bei Beat angefragt wegen der kommerziellen Nutzung - klar ist natürlich, dass die Live-Musik auf den Aufnahmen nicht kommerziell genutzt werden darf.

Danke für Deine Recherche. Hab's wieder gelöscht...

Da fand ich folgendes Angebot eines Herstellers zur Game Developers Conference GDC schon besser:

• Danke
Reaktionen: Antonio
Doch eher ne laue Nummer. Sind halt unfassbar viel Umgebungsgeräusche drauf. Klar, man kann sagen, dass das so dazugehört, aber etwas cleaner hätte ich's dann schon gerne.

Doch eher ne laue Nummer. Sind halt unfassbar viel Umgebungsgeräusche drauf. Klar, man kann sagen, dass das so dazugehört, aber etwas cleaner hätte ich's dann schon gerne.

Ja, ich habe mal viele Sounds bei einer Seite runter geladen, wo das Setting Vietnam war. Ich dachte also an coole Landschaftssounds, Vogelgezwitscher und sowas. Stattdessen fuhr immer irgendwo ein Traktor über das Reisfeld oder ein Moped war zu hören. Mag zwar authentisch sein, sowas kann ich dann aber auch selber auf'm Acker um die Ecke aufnehmen.

sowas kann ich dann aber auch selber auf'm Acker um die Ecke aufnehmen.

Stimmt. Und da man um eine gewisse Nachbearbeitung idR eh nicht herumkommt, reichen oft auch Handy-Aufnahmen, die ja heute durchaus ziemlich gut sind (so lange der interne und meist nicht abschaltbare Compressor nicht zu hart reinkickt).

Was macht ihr den so mit Aufnahmen wie "3h Aufnahme - Haltestelle Konstablerwache"?

• Haha
Reaktionen: Antonio
ich hör sowas abends zum einschlafen... :smil451c7211b9e19:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Antonio und Lacunaflow

Neue Antworten

Zurück
Oben