Benuzt jemand von euch eine DIY Gesangskabine im Raum?

S

saki

Reaktionen
40
Hi,würde gerne eure Erfahrungen wissen,ob jemand eine DIY Gesangs Kabine im Raum benuzt und dort den rest vom Raum als Regie benuzt?Bilder von euren Homestudio sind sehr willkommen.Danke

Ich wollte eure Erfahrugen wissen,ob sowas geht oder nicht gut geht.Das problem ist da ich bald im neuen Raum habe ca 50Quadrat meter und dort vor habe eine Gesangskabine zu bauen die ca.15 Quadratmeter ist.Und rest der raumes so gestellten das es zu eine Regie ausreicht,es soll so sein das es noch im Angenehmen bereich ist.Danke

Ich denke, mit diesen Abmessungen sollte eine vernüftige Planung möglich sein. Da gibt es hier ein paar Leute, die dir da sicher weiterhelfen können (black bender, bert4 um nur zwei zu nennen).

Stell doch mal eine Zeichnung mit den Abmessungen hier online. Dann wird sich sicher einiges tun.

Eine Zeichnung wird kommen mit messdaten usw.Würde nartürlich alles sellber Bauen von Absorber usw.Eine Rew messung werd ich auch machen damit ich weiss wo ich bin im raum.Danke

...und da isses wieder, das Unwort "Gesangskabine".

Anhänge

• oVAMPIRESCAREDCROSS570.jpg
    oVAMPIRESCAREDCROSS570.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 271
Mit 15m² oder sogar mehr für die Gesangs-"Kabine" sollte sich doch schon was richtig ordentliches hinkriegen lassen.

Das denke ich aber auch.

Hier:

Mach das selbe nur in klein.

Manchmal einfach seinem Gefühl folgen.

Nur damit es für alle klar ist: Willst du Schallschutz, um laut singen zu können oder eine optimierte Kabine für bestmögliche Vokalaufnahmen?

LG TT

Hallo

TheTick schrieb:
Nur damit es für alle klar ist: Willst du Schallschutz, um laut singen zu können oder eine optimierte Kabine für bestmögliche Vokalaufnahmen?

Sehe ich als wichtigste Frage überhaupt !

Hi,würde gerne eure Erfahrungen wissen,ob jemand eine DIY Gesangs Kabine im Raum benuzt und dort den rest vom Raum als Regie benuzt?

Wenn du das ganze in einen Vernünftigen Verhältnis machst.
Also die 50m² des Raumes und die "Kabine" mit 15m² gut ausschöpfst, sollte das gut gehen.

Wichtig ist die Erhaltung der Symmetrie im Regieraum !

@AWD

Was die da im Video zeigen ist weder eine richtige Schallisolation noch wird da eine gute Innenakustik erläutert.....

Mach das selbe nur in klein.

Manchmal einfach seinem Gefühl folgen.

Ja genau, damit du dann vielleicht einen zu kleinen Raum hast und die Akustik dann nicht mehr
optimierbar ist.
Oder bei notwendigen Schallschutz dann feststellst das nicht der gewünschte Schallschutz erreicht wurde.

Also vernünftige Menschen erkundigen sich vor der Arbeit ;)

lg Bert

lg Bert

Werd jezt die Tage in den Raum gehn und mir Skizze machen damit ihr sied was da grad loss ist.Schalschutz sollte nicht das Problem sein,da ich kaum Nachbarn habe.Danke

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben