Bend Marker Audio Fehler

  • Ersteller JohnnyZombie
  • Erstellt am
J

JohnnyZombie

Registriert
21.08.17
Beiträge
31
Reaktionen
1
Punkte
38
Hi,
kurze Frage:
Nur durch das bloße Aktivieren von Bendmarkern nach der Erkennung der Transienten befinden sich extrem viele Fehler in meinem Audiosignal. Knackser, Wackler, Hänger usw.
Auch nach Render in Place vorhanden.
Vor allem bei Piano fällt es besonder auf.

Egal welche Buffersize ich nutze, zerstöre mit Bend Markern total den Sound, ohne das Audio überhaupt zu benden 🧐

Weiß wer woran das liegen könnte?

Aktuellste S1 5 Version
Apple M1 Mini
 
Ist das reproduzierbar, am Besten in einem simplen Testsong? Dann würde ich das gleich an den Support schreiben und denen ein Beispiel davon geben, ein Video dazu ist auch immer sehr hilfreich. Das sollte nicht sein und kann ich auch mit der S1 5 Version unter Windows 10 nicht reproduzieren.
 
Es ist reproduzierbar mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. An gewissen stellen kommt es immer. Nehme ich einen marker raus nur dann isses weg. Kann aber wieder mal kommen.
Als wäre s1 überfordert. Mache ich nen mixdown ist es dann in der neuen datei zu hören. Übersät von fehlern, obwohl an den markern nicht mal geschoben wurde.
 
Es ist reproduzierbar mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. An gewissen stellen kommt es immer. Nehme ich einen marker raus nur dann isses weg. Kann aber wieder mal kommen.
Als wäre s1 überfordert. Mache ich nen mixdown ist es dann in der neuen datei zu hören. Übersät von fehlern, obwohl an den markern nicht mal geschoben wurde.
Du kannst natürlich nochmal schauen ob irgendein Plugin gerade Stress macht indem du mal testhalber den Song ohne VST2/3 Support lädst, dann kannst du noch mal die Timestrech Algortihmen durchklicken und schauen ob sich dabei was ändert. Aber viel mehr fällt mir auch nicht ein was man machen kann. Normal ist das nicht. Das Ding hat in früheren Versionen schon mal Stress gemacht, das ist aber behoben worden, vielleicht hat sich da in der M1 Version jetzt irgendwas eingeschlichen.
Aber dann würde ich es danach gleich an den Support geben. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es für die am Besten ist wenn du denen einen Testsong zur Verfügung stellst und wenn du dazu noch ein Video machen kannst damit die das gleich sehen können ist es noch besser. Und wenn du ihnen dann noch die Systeminfo mit dazu schickst sind die ersten Rückfragen schon abgehandelt.
 
Ins Blaue getippt, Hast Du an Nulldurchgängen schneiden aktiviert?

Oder so ähnlich... :oops:
 
Du kannst natürlich nochmal schauen ob irgendein Plugin gerade Stress macht indem du mal testhalber den Song ohne VST2/3 Support lädst, dann kannst du noch mal die Timestrech Algortihmen durchklicken und schauen ob sich dabei was ändert. Aber viel mehr fällt mir auch nicht ein was man machen kann. Normal ist das nicht. Das Ding hat in früheren Versionen schon mal Stress gemacht, das ist aber behoben worden, vielleicht hat sich da in der M1 Version jetzt irgendwas eingeschlichen.
Aber dann würde ich es danach gleich an den Support geben. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es für die am Besten ist wenn du denen einen Testsong zur Verfügung stellst und wenn du dazu noch ein Video machen kannst damit die das gleich sehen können ist es noch besser. Und wenn du ihnen dann noch die Systeminfo mit dazu schickst sind die ersten Rückfragen schon abgehandelt.
Ich teste es mal und schalte alle PlugIns ab. Das könnte die Fehlersuche einengen.
Es könnte vielleicht was in der Richtung sein, da es nicht in jedem Projekt vorkommt.
Evtl. nur dann, wenn ein bestimmten PlugIn benutzt wird.

Ansonsten gebe ich es an den Support weiter!

M1 denke ich nicht, da ich das. Problem auch an meinem "alten" IMac mit Intel Chip hatte.

Ich danke dir vielmals.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben