Beitrag zur Deutschen Musikindustrie im Neo Magazin Royal

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Ran, 06.04.17.

  1. Ran

    Ran Themenersteller

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    2.333
    2333
  2. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    2.332
    2332
    Genial!
     
  3. BendedSkies

    BendedSkies

    Registriert seit:
    06.04.14
    Punkte:
    879
    879
    Sehr schön wie JB die ganze verkackte deutsche Musikindustrie zerlegt!
     
  4. Dodo_I

    Dodo_I Veteran

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    21.370
    21370
    Anders kann man es nicht nennen!
     
  5. mfx

    mfx

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    1.832
    1832
    +1
     
  6. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    8.434
    8434
    oh oh ehjoho, oh oh ehjoho! ;D grossartig!
     
  7. BobFleur

    BobFleur

    Registriert seit:
    21.12.16
    Punkte:
    419
    419
    Danke für das Video :D
     
  8. Rolleum

    Rolleum

    Registriert seit:
    15.01.09
    Punkte:
    7.198
    7198
    ENDLICH sagt das mal einer ! Ich konnte diese weichgespülte Pseudo-Deutsch-Pop-Musik noch nie ertragen. Und niemand bringt das besser auf den Punkt als unser Böhmermännchen Jan Böhmermann. Das ist mindestens der nächste Grimmepreis, wenn nicht sogar das Bundesmusikverdienstkreuz. Grad eben die ganze Sendung auf ZDF-Neo gesehen als Wiederholung.

    PS: Vor allem die Nummer mit den 5 Schimpansen ist cool, sowie der Künstlername JIM PANDSKO. Und bei der Gema ist der Song jetzt auch gemeldet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.17
  9. Rolleum

    Rolleum

    Registriert seit:
    15.01.09
    Punkte:
    7.198
    7198
    Hier die Gema Anmeldung.
     

    Anhänge:

  10. jet2

    jet2

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    6.713
    6713
    nice video.... :jump:
    ...da kriegst du eier aus stahl...
     
  11. SoulFrontier

    SoulFrontier

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    16.702
    16702
    Ich finde diesen Typen Böhmermann unausstehlich. Das ist für mich nix weiter als ein arrogantes A.Loch.

    Ich habe das Video nicht zu Ende anschauen können, mir kam nach ein paar Minuten bereits das Kotzen.

    Max Giesinger ist Einer, der imo zu Recht diesen Erfolg hat. Er hat ein Album vorgelegt dass keinen einzigen schwachen Song enthält. Ja, ich mag seine Texte, die sind imo sehr gut und ich mag seine Musik.

    Böhmermann ist imo ein Tölpel. Er hackt ausgerechnet auf dem einzigen Nominierten rum, der den Preis verdient hat neben den ganzen Papnasen und Hohlkörpern.

    Was erwartet er denn von einem Popsong?
    Da macht er sich über “wenn sie tanzt“ lustig und das ist nix als bewusst boshafte Ignoranz. Er ist entweder zu dumm oder zu arrogant um dem Text zu folgen.

    NÖÖ, tut mir leid, wie ihr einen solchen Wicht toll finden könnt, ihm Beifall klatscht und meint endlich sagt es mal Einer, kann ich nur Kopfschütteln.

    Es wird deutsch gesungen im Pop und es gibt endlich auch mal gute deutsche Texte.
    Pop ist Unterhaltung.

    Wo sind denn die Künstler, die JB und seine Beklatscher alternativ anbieten?

    Was wirft man Musikern wie Max Giesinger eigentlich vor?

    Letztlich ist es imo nur Neid, evtl. anderer Geschmack, nur wüsste ich dann gerne was das soll.

    Giesinger, Bosse, Clueso für mich sind das derzeit die erfolgreichen Künstler die es tatsächlich mit toller Musik und Texten auch verdient haben im Rampenlicht zu stehen und den Massen Erfolg zu haben.

    Und ja, auch Sarah Connor! Da sind ein paar verdammt gute Songs, verdammt gute Texte auf Muttersprache.
     
  12. MamaMuuht

    MamaMuuht

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.020
    10020
    @SoulFrontier

    Was wirft man Musikern wie Max Giesinger eigentlich vor?


    Was MAN ihm vorwirft, weiß ich nicht. Was Böhmermann ihm genau vorwirft, erfährst du wenn du den Beitrag bis zu Ende guckst..;-)
     
  13. SoulFrontier

    SoulFrontier

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    16.702
    16702
    Nein danke Jörg. Was der Typ für einen boshaften Dreck auskübelt reicht mir schon nach den ersten Minuten.

    Aber du könntest es mir erklären was Du an diesem ganzen Hass Geblöcke eines solchen Typs so toll findest. Warum und wofür dieses “ja! Hau drauf, recht so, endlich, endlich!“

    Ich kann mir diesen Vogel nicht antun. Sorry!
    Schon diese Nummer mit Erdogan war imo völliger Bullshit und unterste Schublade.
     
  14. Voltago

    Voltago

    Registriert seit:
    12.04.05
    Punkte:
    802
    802
    Böhmermann legt erfolgreich Finger in Wunden, wie man auch hier sieht :)
     
  15. SoulFrontier

    SoulFrontier

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    16.702
    16702
    Ich las gerade Campino sieht's genau wie ich
    :)
    Find ich gut. Fühl ich mich in guter Gesellschaft. :-D
     
  16. oliveramberg

    oliveramberg Guest

    Punkte:
    0
    Und das zu Recht. Herrlich wie sich Max zum Thema Songwriting äussert: "Ich kann nur eigene Songs singen".... "Du schreibst alle selber?"..."Ja...ja.... also mit einem Kumpel...." Und am Schluss sieht man dann, dass er zig "Kumpels" hat die für ihn und dutzend andere Fliessbandware produzieren.
    Es ist halt einfach eine Industrie und hat nix mit "Kunst" zu tun. Und wenn man dann noch sieht wie AEG, Mercedes und Co. in diese Glutomat-Musik beigemischt werden, kann's einem schon übel werden.
     
  17. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    2.332
    2332
    Na kein Wunder. Der hat von Böhmermann auch schon seine eigene Eier-aus-Stahl-Sendung bekommen und kritisiert seitdem alles von JB.
     
  18. therap

    therap

    Registriert seit:
    05.01.12
    Punkte:
    1.371
    1371
    Das der das genauso sieht wie du ist ja klar. Der macht ja auch sein Geld damit und wird nen Teufel tun den Ast abzusägen auf dem er hockt !!
     
  19. SoulFrontier

    SoulFrontier

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    16.702
    16702
    ja nun, seit wann ist denn kommerzielle Popmusik kein Geschaeft mehr? Fliessbandware, ja klar! Wo bitte ist das Problem.

    Unsereiner kann von diesen Produktionen jede Menge lernen. Die Giesinger Scheibe ist doch wunderbar produziert.

    Seit wann regen wir uns auf wenn Popmusiker Werbung fuer Autos machen? VW Genesis, Pink Floyd, Bon Jovi, ....Golf bla bla bla wo war da der Aufschrei

    Hoert mir auf.;)

    Was soll denn in Videos gefahren werden? Warum darf Mercedes nicht das was VW darf. Schwachsinn!
     
  20. SoulFrontier

    SoulFrontier

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    16.702
    16702
    Ja, genau wie ich :p