Behringer X-Touch für Reaper?

• Ersteller recordingisti
  • Erstellt am
R

recordingisti

Reaktionen
23
Hallo,

kennt jemand den beschriebenen Controller für Reaper?
Er scheint interessant zu sein, ist es aber nirgendswo zu kaufen.

Im Grunde brauche einen Controller wo ich Spuren in Reaper schnell un intutiv abschalten kann bzw. Lautstärke regeln kann. Es geht um die technische "Moderation" von Live-Übersetzungen wo die Deutsche Übersetzung manchmal hörbar sein muss, manchmal nicht.

Kennt jemand eine deutschen Bezugsquelle?

Danke!

Gr. I.

Den wird wohl kaum jemand kennen, weil die X-Touchs noch gar nicht erschienen sind.

Der X-Touch ist sicher interessant - wenn er irgendwann mal erscheint.

Ansonsten schau Dir mal den Behringer BCF2000 oder (wenn es mehr kosten darf) die Mackie Control Universal an.

Ach Reaper!........Mein Augen, ich werd alt. Ich las: Behringer X-Touch für Repair :-D

Das hängt von Deinem Workflow ab.

Bei fast allen genannten fehlen Motorfader. Vielleicht kommst Du aber auch ohne aus - gibt ja soft-takeover.
Dann ist der Faderweg zu kurz - 100 mm sind IMHO schon ein Muss.
Der QCon hat IMHO auch nur eine Auflösung von 128 - zu wenig, um präzise zu arbeiten.

Der X-touch ist schon interessant - wenn er mal erscheint.

Zur Zeit führt am Mackie kein Weg vorbei (in der Preisklasse von knapp 1000 Euronen).

Oder Du liebäugelst mit einem neuen Workflow. Stichwort: Console 1 von Softube.

Für mich wäre auch der Presonus Faderport eine Option ...

Was hält ihr davon? Es kostet ja recht wenig und hat gute Reviews. Die Funktionalität ist für mich OK. (für den Preis)

Gr. I.

Ich hab den Faderport. Funktioniert super mit Reaper.
Hat das Wichtigste dran, ausser einem Jogwheel - das mach ich über mein Zoom R16.

Was mich aber wirklich stört, ist dass man erst mal mit der Maus den Track auswählen muss, den man dann bearbeiten will. Und da hakt es manchmal ein bißchen. Vielleicht bin ich zu doof oder es gibt wirklich einen Bug, aber Du klickst in den Items rum, drückst auf die Mute- oder Fx-Chain Taste, drückst Play und willst dann die Lautstärke faden - und am falschen Track kommt der Fader raus.

Daher hab ich für mich entschieden, einen Controller mit mehreren Kanälen zu holen. Ich warte noch ein wenig, ob was von Behringer noch kommt, falls nicht schau ich mal auf die Mackie.

danke sehr.

Also du meinst, dass du mit den links / rechts Tasten das richtig Spur auswählst. Das Spur ist in Reaper als augewählt "highlighted" / markiert und trotzdem wenn du den Fader bewegst kommen die Änderungen in einem anderen Spur an ...

Verstehe ich es richtig? Wenn ja, wie oft tritt das Problem auf?

Wenn es so ist riecht es schon nach "bug"...

Ist es sonst möglich mit dem Controller "Master Out" Stumm zu schalten?

Gr. I.

ich verificiere
der bcf2000 funktioniert aber tadellos mit reaper wenn man ihn als mackie control mcu emulator integriert.

und zusaetzlich die klinke mcu extension reinlaedt dann gehn alle spuren und auch mute!

ohne die klinke extension ist da irgendwie was im argen mit den controler zuordnungen.

anleitung
http://forum.cockos.com/showthread.php?t=33149&highlight=bfc2000

i save your day
kann mir vorstellen das dann dein controler auch geht mit klinke wenn er mackie kompatibel ist.

LG

Ja, ich hatte das Gerät vor Jahren und habe blöderweise verschenkt. Ich will so ein altes Teil aber nicht mehr anschaffen. Wenn schon dann in etwas besseres.

Danke sonst fürs Feedback.

I.

Bezüglich X-Touch meinte heute der Music Group Support:

"Uns stehen diese Informationen leider nicht zur Verfügung.
Soweit wir wissen, es soll bald auf dem Markt erhältlich sein"

Was auch immer bedeuten mag ...

danke sehr.

Also du meinst, dass du mit den links / rechts Tasten das richtig Spur auswählst. Das Spur ist in Reaper als augewählt "highlighted" / markiert und trotzdem wenn du den Fader bewegst kommen die Änderungen in einem anderen Spur an ...

Verstehe ich es richtig? Wenn ja, wie oft tritt das Problem auf?

Wenn es so ist riecht es schon nach "bug"...

Ist es sonst möglich mit dem Controller "Master Out" Stumm zu schalten?

Gr. I.

Nein, mit den lonks rechts klappt. Ist bei 40 Spuren halt total bekloppt....

Wie beschrieben, wenn man in den items rumklickt, vielleicht doppelklick auf Midi... Kann es ncht so genau reproduzieren.

Du kannst z.B. Die PROJ-Taste einer beliebigen Action zuweisen, also geht das mit dem master out auf stumm.