Behringer Synths aktuell günstiger...

Ferris

Ferris

Registriert
16.07.09
Beiträge
3.035
Reaktionen
1.578
Punkte
7.882
Ja, die TD3 ist damit günstiger als so manche Software-Version
 
Damn,TD 3 für 95€ die muss man kaufen oder?
 
Wenn, dann will ich aber auch die gelbe haben!
 
Ja, die TD3 ist damit günstiger als so manche Software-Version

Fragt mal @synthpark was er davon hält, er hat gleich 2 von den "Kummerkasten" und kann tolles Berichten, was Verarbeitung und Timing/Syncronisation anbelangt. Als Deko dann doch nett. Wenn wer für schmalen Kurs was geiles und funktionierendes will, der besorgt sich nen Cyclone analogic Bass Bott. Bin happy mit dem und null Ärger. Wahrlich ein guter Preis, wenn es denn taugen würde.
 
Verarbeitung ist OK. Die sync Probleme werden hoffentlich noch gefixed. Bei meiner RD-6 kam neulich auch ein Firmware Update.
Wenn ich nicht schon nen MB33 hätte und mir jederzeit eine TD-3 ausleihen könnte, würde ich mir die Kiste für den Kurs auf jeden Fall zulegen.
 
Für 95,- Tacken ein echter Hardware-No-Brainer finde ich. Gibt's zurzeit aber nur schwarz, rot und blau zu dem Preis. Die gelbe mit dem Acid-Smiley ist knapp 36% teurer (wobei natürlich immer noch preiswert). Hab mir jetzt mal für diesen Superpreis die schwarze Version geholt, die ich neben der "original-getreu" silbernen Version eh am schönsten finde.
 
Wenn wer für schmalen Kurs was geiles und funktionierendes will, der besorgt sich nen Cyclone analogic Bass Bott.

Kostet aber auch mehr als dreimal so viel.

Läuft aber in Sync.
Das Problem ist echt nicht schön. :/
Tritt das Sync Problem nur über MIDI oder auch bei CV Sync auf?

Beides. Problem ist der interne Sequencer. Manchmal läuft sie unrund und manchmal startet der Sequencer nicht auf 1 sondern bei der Position auf der er aufgehört hat. Dann hilft nur Power off/on damit sie wieder von 1 startet.
 
Hmmm... Das ist natürlich blöd. Ich hatte die TD3 von nen Kumpel und hatte eigentlich Spass damit. Nur nicht im sync getestet. Das werde ich Mal nachholen.
 
Keine Ahnung seit wann das Ding nun draußen ist, aber der Kummer ist null akzeptabel. Dann meine ich mich zu erinnern, dass Synthpark auch die Verarbeitung kritisiert hat (Klemmender On/Off Schalter ?)
Sich was zu kaufen in der Hoffung irgendwann könnte es Dank update funktionieren wäre nixfür mich.
Dann das Ding ungesynct rennen zu lassen um dann zu schneiden, tempopassend einzubetten würde ich nicht aktzeptieren, selbst wenn man mir 95 EUR schenken würde. Aber das muß jeder selbst entscheiden wie faul ein Ei noch genießbar ist.

Ja, der Bassbott kostet neu um die 360 und kommt wertig daher, hat nen Transportcase sowie eine Staubabdeckung. OK letzteres ist unwichtig, aber 360 sind immer noch preiswert wenn man bedenkt die Kiste klingt 100% 303 und nicht irgendwie und andere die das auch von sich behaupten sind deutlich teurer. Mir war es das wert und bereue das nicht. Was ich an dem Bassbot kritisieren würde, dass nur der Main-Out Großklinke hat während der AccentOut Miniklinke ist. Zwar kein Drama, dann hätten die besser den Kopfhörerausgang Mini gemacht.
Ebenfalls kritikwürdig, die Potis lassen sich nicht via Midi steuern, was aber fast alle betrifft auch den TD 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den MAM MB33 Retro gibt's aktuell für 99€. Wenn man auf den mühsamen old school Sequenzer verzichten kann, ist der ne gute Alternative.
 
Den MAM MB33 Retro gibt's aktuell für 99€. Wenn man auf den mühsamen old school Sequenzer verzichten kann, ist der ne gute Alternative.

Wobei es den sogar auch schon mal für 89€ gab.
 
Hab mir grad ma den MB 33 angehört. Nett, aber kaum 303ig.
Ich finde grad der Sequencer ist bei derlei Kisten ein Pflichtprogramm.
 
Ich nutze als Sequenzer entweder den Arturia Keystep oder den Elektron Model Samples. Beide um Welten besser als der von ner 303.
 
Damn,TD 3 für 95€ die muss man kaufen oder?
Ich habe mir vor ner Woche den gelben geholt. Funktioniert alles tadellos! Sync mit Cubase und Bitwig. Über USB und MIDI. Nur der D16 Emu klingt tatsächlich besser! Der TD-3 hat mehr Höhen im Sound und die Hüllkurve ist etwas roher. Aber egal, geht ja auch um Haptik, ich behalte Software und Hardware.
 
So hab mir grad mal alle von den Behringer auf YT gegeben. An besten hat mir dann der Cat gefallen.
Weiß wer ob man sich den auch ins Rack klopfen kann. Kann keine Desktopler gebrauchen weil Platzmangel oder evtl kennt wer so eine Art Halterung wo man Desktopler stapeln kann am besten der oberste etwas angewinkelt.

Edit ins Rack macht keinen Sinn weil die Midieingänge auf der Front sind.
Erinnert mich ein wenig an ein paar Sounds ausm Access nur etwas authentischer im Klang.
Aber alles an Sounds klingt allerweltsmäßig schon inflationär.
Kann es sein, dass der ein analog digital Hybrid ist. Anhand dieses Beispiels klingt das alles zu sauber aber nicht 100% typisch digital. Finde auch die Effekte recht brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben