BEHRINGER MX602A EURORACK ist es gut?

N

NULL

Guest
Hallo mal wieder :-D
ich wolle wissen ob das BEHRINGER MX602A EURORACK eine gute qualität hat, mir ist es aufgefallen wegen dem geringen Preis ich würde es zum aufnehmen auf den PC benutzen.
PS: Währe es bei dem Mischpult möglich von dem Pc ins Mischpult in den verstärker und gleichzeitig von mic über preamp ins mischpult in den PC zu gehen?
 
Hi,

das Pültchen hat zu wenig Routingmöglichkeiten, um sowohl zur Aufnahme als auch gleichzeitig zur Wiedergabe zu funktionieren. Die Qualität der Preamps ist eher bescheiden - insgesamt rauscht das Bürschle ganz ordentlich.

Du hattest ja in einem anderen Thread schon nach einem Mikro gefragt - zu einem guten Mikro gehärt auch ein guter Preamp - das Behringer bietet wirklich nicht das, was für ein ordentliches Kondensatormike benötigt wird....

Gruß Günter
 
Nein, nein. So war das nicht gemeint, heißt das , dass ich vom Preamp aus gleich in den PC soll?
 
Hi,

heißt das , dass ich vom Preamp aus gleich in den PC soll?

Yepp! Du wirst ja wohl die Spuren einzeln aufnehmen wollen. Die Preamps bringen das Mikrofonsignal auf Line- Niveau - Du kannst also aus dem Ausgang des Preamps in den Line- Eingang der Soundkarte gehen.....

Wenn Du da noch einen "Störfaktor" zwischenschaltest, ist das eher kontraproduktiv ;-)

Gruß Günter
 
Also ich hab das mx 602 und es ist wirklich problematisch mit dem routing ich habs aber irgendwie hinbekommen, aber auch nur mit hilfe der Soundkarte. (Frag bitte niemand wie, es klappt halt).
Also würde ich jetzt vor der Wahl stehen würd ich auch eher einen Preamp kaufen, gerade wenn man eh schon mehrere Ein und Ausgänge an der Soundkarte hat.
Die Preamps sind in der tat auch nicht so toll, rauscht schon ein bissel. Aber da sollte man wissen wie hoch die eigenen Ansprüche sind, vor allem wenn man Anfänger ist.

Gruss
Patrik
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
L
Antworten
0
Aufrufe
605
LogiMaus
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben