Behringer Controller Serie

  • Ersteller Phyranex
  • Erstellt am
P

Phyranex

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.091
Reaktionen
1
Punkte
1.346
Hallo Ihrs,

kurze Frage hat von euch schon jemand die Behringer Controller speziell den BCF200 (mit Motorfadern) getestet ??? Oder schon im Einsatz ???
 
die gibts doch noch nicht zu kaufen, oder irre ich mich?

lg, christoph
 
Also ich habe gestern bei eBay geschaut, da gibts den schon!

Würde mich auch Interessieren, wie der Controller so ist, vorallem ob die Motorfader was taugen, naja das wird sich dann aber wohl erst auf die zeit feststellen lassen.

MfG
 
Solange bei Behringer auf Homepage Lieferbar ab ... steht, gibt es die Dinger noch nicht

Gruß Jörg
 
Hm komisch... gibts ne ältere Controller-Serie von Behringer?? Oder war ich betrunken als ich das gesehen hab?

gruß
 
Ich habe eben msl bei ebay geschaut und nix gefunden
 
Moin
Habs gefunden, Auslieferungstermin nicht bekannt, muss vorbestellt werden.
Artikelnummer: 3726092419 bei ebay
gruss, bob
 
wir haben des teil auf der messe getestet.
bedienung kinderleicht, und sehr flexibel.
fühlt sich echt gut an, zwar ein bischen träge die fader, dafpr aber sehr präzise -> kaufen !
 
Der Mittarbeiter bei Produktiv Musik hat gesagt, dass er leider nicht so massiv ist wie er aussieht.
Hab Behringer mal nen Mail gemacht, wann diese auf den Markt kommen. Werde das Datum dann Posten!
Gruss Michael
 
was bedeutet Motor-fader , was passiert da ??
hat das vorteile ??
 
Hallo Crossfire,

die Frage is doch sehr passend *g* ;-)

Also ein Motorfader ist wie der Name schon sagt ein motorbetriebener Fader. Vielleicht hast Du schon mal bei größeren Pulten gesehen, dass sich die Fader "wie von Geisterhand" bewegt haben (Dazu empfehle ich den Film "Rockstar" *g*. Die Szene wo Izzy vorsingt). Das waren Motorfader. Diese ermöglichen bei Pulten mit Automationsfunktion, die Laustärke verschiedener Spuren während des Abspielen des Mixes so aneinander anzupassen, wie es vorher festgelegt worden ist. Man kann aber beispielsweise auch einzelne oder mehre Spuren automatisch aus- bzw. einfaden lassen. Bei Sequenzern findest Du diese Automation auch und kannst dann am Mixer beobachten, wie sich die Fader bewegen. Der Behringer Controller, der ja den Mixer simuliert, verhält sich dann wie ein Pult mit eben diesen Motorfadern.

Gruß
Moto
 
aha ich hab gedacht das hat jedes mischpult ?
wie ist das dann bei einem das keine motorfader hat ??
und ich damit eine spur von leise auf laut kommen lasse ??? speichert es das dann nur virtuell und der fader am hardwaremischpult bleibt dann auf der höchsten lautstärke ???
versteh ich nicht !!!! :-?
 
Hi,

na ja, die meisten analogen Mischpulte haben normale Fader, die sehen zwar aus wie Motorfader, müssen aber bewegt werden (haben nämlich keinen Motor). Bei vielen digitalen Multitrackern, (z.B. Roland VS-880) gibt es zwar Mixautomation, aber keine Motorfader. Während der Automix abläuft bleiben die Fader dann in einer Position, die Automation läuft im Hintergrund ab. Wenn du am Mix was ändern willst, dann muß man (glaub ich) erst per Hand die Fader in die richtige Position stellen, danach dann den Mix ändern. So genau weiß ich das allerdings nicht, denn ich hab Motorfader.
 
Nein, nein...

Also Motorfader sind nur in größeren und natürlich teureren Pulten mit eben dieser Automationsfunktion enthalten. Kleine Pulte haben keine Automationsfunktion (können nicht speichern!) also auch keine Motorfader.

Normalerweise mischt man eben im Rechner ab und Cubase und Co besitzen ja Automation mit rein virtuellen Motorfadern. Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Kleine Pulte haben ja keinen Rechneranschluss, größere Digipulte schon, die haben dann auch Motorfader und können unter anderem auch als (eingeschränkter) Controller fungieren. Aber im Homerecoringbereich hat das Mischpult ja hauptsächlich die Funktion die Eingangssignale richtig einzupegeln und zu kontrollieren. Gemischt wird im Computer und da hat man eben meistens Automation.

Gruß
Moto
 
achsoooooo !?!?!?!
und wenn man zuhause musik macht nur mit dem computer, ist so ein mischpult eigentlich sinnlos oder wie ????
es bringt mir dann nur was wenn ich externe instrumente habe und die erst durch den mixer laufen lasse bevor die mir in den rechner kommen ??
hab ich das richtig verstanden ???
 
Stimmt. Wenn ich nur mit dem Computer Musik machen würde, und nur Gesang oder Gitarre oder so von analog (natürlich einzeln) aufnehmen würde, dann hätte ich auch kein Mischpult. Ich würde mir dann lieber einen Channelstrip kaufen. Aber mit so einem Controller wie dem Behringer könnte ich mich schon anfreunden, es ist einfach was komplett anderes ob ich Fader schiebe oder Knöpfe dreh, oder ob ich das Alles mit der Maus mache.
 
aber mit dem behringer controller könnte ich obwohl ich kein externes instrument benutze dann das mastern darüber regeln und nicht über das virtuelle mischpult wie zum beispiel bei cubase ?!?!?
also mit den motorfaderpulten kann ich dann mastern wie ich es sonst mit dem virtuellen ding und der maus gemacht hab . und die ohne die regeln nur die lautstärke von externen instrumenten die dann in den computer kommen ??
wenn das jetzt stimmt bekomm ich ne 1 :p
 
Hi!

Also ich arbeite zwar mit FruityLoops, aber theoretisch (eigentlich 100%) dürfte das auch in Cubase laufen. Ich kann in Fruity bis auf gaanz wenige Ausnahmen jeden Schiebe- und Drehregler, sowie alle Knöpfe und was weiss ich nicht noch alles per Automation steuern. Sprich ich kann all das ebenso an externe Controller (wie den heir z.bsp.) linken und die Bewegungen live aufnehmen. Auch die meisten [g=77]VST[/g]-Instrumente und Effekte lassen solche Automation zu. Besonders interessant für Filterspiele und morphende Synthesizersounds :), da es ein ganz anderes Gefühl ist direkt an einem Regler zu schrauben, anstelle mit der Maus rumzumachen. Zudem kann man an 2 Reglern (und mehr) gleichzeitig drehen, wo du mit der Maus keine Chance hast!

Ob du den Behringer Controller nun an eine [g=77]VST[/g]-Instrument, oder an deine Mastering-Effekte oder an dein virtuelles Mischpult linkst ist egal. Fakt ist, dass es so 10 x mehr Spass macht!

Gruss Alex
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben