Beautiful Mind [ Oriental RnB ]

• Ersteller LionheartBeatz
  • Erstellt am
LionheartBeatz

LionheartBeatz

Reaktionen
95
Abend zusammen,

Nach einer Woche kreativer Schaffenspause, wieder was Neues :)
Hab diesesmal ein bisschen was an der FX Chain verändert, ich bin gespannt ob der Unterschied hörbar ist -
Und falls ja - eher positiv oder negativ.

Ansonsten alles wie gehabt, Percussions, Strings, Flutes, Boom Bang :D

Wünsche ein angenehmes Wochenende!

LG

Hey,

rein geschmackstechnisch nicht so mein Fall, aber es ist schon gut gemacht. Es fällt gar nicht wirklich auf, dass du fast den ganzen Song diese eine Phrase durchrödelst. Die Fülle und die gute Mischung machen das, zumindest fürs erste Hören, wieder wett!

Saubere Sache - was aus'm Knie schnitzen brauch' ich nicht um zu meckern - passt eigentlich alles.

Ich denke da weniger an oriental sondern mehr an medieval, aber egal. Wegen der modernen Effekte und Sounds ist das kein "ich will alt klingen", sondern eine sehr schöne Transformation. Gefällt mir.

Vielleicht weil der Strophengesang des Songs, an dem ich arbeite (Gitarre fehlt noch) dazu passen würde :D

Anhänge

• der_sprung_arbeitsversion_2018-02-17.mp3
    618,8 KB · Aufrufe: 401
Find's auch recht cool.

Cooler fänd' ich allerdings, wenn du auch mal etwas Feedback geben würdest, von dir les' ich hier sehr selten was außerhalb deiner eigenen Threads ;) Du könntest uns doch bestimmt viel konstruktives Feedback mitgeben!
LG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nice. Hier hab ich jetzt endlich mal richtig das Gefühl eines Tracks und nicht nur ein Instrumental ohne rap ;)
Der Sound ist schön klar und die Höhen nehmen hier einen angenehmen Platz im Mix ein. Kingt echt gut.

Das Flöten Teil klingt abseits der volleren Parts etwas Midi-ish weil der envelope bei den schnelleren Folgen etwas nachhinkt.

Aber fein!

Hey,

rein geschmackstechnisch nicht so mein Fall, aber es ist schon gut gemacht. Es fällt gar nicht wirklich auf, dass du fast den ganzen Song diese eine Phrase durchrödelst. Die Fülle und die gute Mischung machen das, zumindest fürs erste Hören, wieder wett!

Vielen Dank! Also ich höre jetzt schon gut 12 Jahre viel & intensiv Hiphop, und ich denke, bei den meisten Beats ist das der Fall. Klar gibt es auch mal Tracks, wo eine extra Bridge eingebaut ist usw, aber das ist eher selten der Fall. Soll nicht bedeuten, dass ich die Kritik abweisen möchte. Werde weiterhin versuchen, an den Variationen etc zu arbeiten!

Saubere Sache - was aus'm Knie schnitzen brauch' ich nicht um zu meckern - passt eigentlich alles.

Bedankt, KK!

Ich denke da weniger an oriental sondern mehr an medieval, aber egal. Wegen der modernen Effekte und Sounds ist das kein "ich will alt klingen", sondern eine sehr schöne Transformation. Gefällt mir.

Vielen Dank, das freut mich zu hören! Ja, der genaue Name des Stil's, war mir selbst nicht bekannt. "Oriental" wird halt im Zusammenhang mit "RnB-Beats" relativ oft gesucht ( Danke SEO-Marketing ). Ich dachte einfach "Hey, 'ne Flute mit Slide-Notes - passt so" :D

Find's auch recht cool.

Cooler fänd' ich allerdings, wenn du auch mal etwas Feedback geben würdest, von dir les' ich hier sehr selten was außerhalb deiner eigenen Threads ;) Du könntest uns doch bestimmt viel konstruktives Feedback mitgeben!
LG

Danke für die Rückmeldung!
Ich bin nicht sicher, ob mein "Feedback" etwas nutzt, da meine Ansprüche eher Genreabhängig sind und ich bei einem Rock Track nicht sagen kann "Der Bass sollte aber So & So sein" weil ich es bei Hiphop so gewohnt bin. Sei dir sicher, ich höre mir hier schon so einiges an, aber Reagiere meistens nur, wenn mir etwas einfach richtig gut gefällt. Aber trotzdem sehr nett, dass du mir eine gewisse Kompetenz zusprichst, das freut mich wirklich sehr! :)

Ja, nice. Hier hab ich jetzt endlich mal richtig das Gefühl eines Tracks und nicht nur ein Instrumental ohne rap ;)
Der Sound ist schön klar und die Höhen nehmen hier einen angenehmen Platz im Mix ein. Kingt echt gut.

Das Flöten Teil klingt abseits der volleren Parts etwas Midi-ish weil der envelope bei den schnelleren Folgen etwas nachhinkt.

Aber fein!

Also hat die Änderung an meiner FX Chain ja doch etwas gebracht! Mit den Flute-Parts hast du sicherlich recht! Auf der anderen Seite hatte ich beim produzieren das Gefühl, dass genau diese leichte "Verzögerung" der Melo einen gewissen Swing gibt. Kann aber auch Betriebsblindheit gewesen sein und es klingt einfach fehlerhaft :D Danke dir!

Ich bin nicht sicher, ob mein "Feedback" etwas nutzt, da meine Ansprüche eher Genreabhängig sind und ich bei einem Rock Track nicht sagen kann "Der Bass sollte aber So & So sein" weil ich es bei Hiphop so gewohnt bin. Sei dir sicher, ich höre mir hier schon so einiges an, aber Reagiere meistens nur, wenn mir etwas einfach richtig gut gefällt. Aber trotzdem sehr nett, dass du mir eine gewisse Kompetenz zusprichst, das freut mich wirklich sehr! :)

Ich muss da multiple noise ganz klar zustimmen!
Hier gibts doch regelmäßig Rap-Beats (ist doch dein Genre, damit solltest du dich doch auskennen) zu hören, unter anderem von den Leuten die dir hier oft fleißig und konstruktiv Feedback geben. Da kann man sich aus meiner Sicht mal revanchieren und das auch wenns einem mal nicht super gefällt. Gerade dann ist doch das Feedback umso mehr wert, denn speziell das Aufzeigen von Schwächen bzw. Ressourcen zeigt doch wo man etwas verbessern muss/ kann...

...damit will ich nur ausdrücken das ich es ebenfalls begrüßen würde das ein oder andere mal auch ein Feedback von dir zu lesen...

... sorry fürs OT, ich bin schon wieder weg....

Zuletzt bearbeitet:
Wo isn das Problem, er kann doch das Forum nutzen, wie er möchte oder? Ist doch jedem selbst überlassen!

@LionheartBeatz
Jo, ich versteh das auch. Ich hab sicherlich die Macke, überall die Variation und den Inhalt zu vermissen... ich mach das aber nicht absichtlich, ich beäuge auch mein eigenes Zeuch nicht unbedingt lax was das angeht :)

Ich muss da multiple noise ganz klar zustimmen!
Hier gibts doch regelmäßig Rap-Beats (ist doch dein Genre, damit solltest du dich doch auskennen) zu hören, unter anderem von den Leuten die dir hier oft fleißig und konstruktiv Feedback geben. Da kann man sich aus meiner Sicht mal revanchieren und das auch wenns einem mal nicht super gefällt. Gerade dann ist doch das Feedback umso mehr wert, denn speziell das Aufzeigen von Schwächen bzw. Ressourcen zeigt doch wo man etwas verbessern muss/ kann...

...damit will ich nur ausdrücken das ich es ebenfalls begrüßen würde das ein oder andere mal auch ein Feedback von dir zu lesen...

... sorry fürs OT, ich bin schon wieder weg....

Auch dir vielen Dank, dass du mir die Kompetenz zusprichst :right:

@LionheartBeatz
Jo, ich versteh das auch. Ich hab sicherlich die Macke, überall die Variation und den Inhalt zu vermissen... ich mach das aber nicht absichtlich, ich beäuge auch mein eigenes Zeuch nicht unbedingt lax was das angeht :)

Kein Problem, alles okay :)
Den höchsten Anspruch sollte man ja auch immer an sich selbst haben, gute Einstellung!

Wo isn das Problem, er kann doch das Forum nutzen, wie er möchte oder? Ist doch jedem selbst überlassen!

Ja, jetzt wirds OT, aber da ich das Thema angefangen habe, möchte ich auch noch was dazu schreiben.
Klar, ist es jedem selber überlassen, wie er das Forum benutzt.
Ich persönlich habe aber keine Lust jemandem Feeback zu geben, der sich selber so gut wie gar nicht beteiligt / dafür revangiert.
Feedback geben ist ja kein reines Vergüngen sondern ein Gefallen, den man demjenigen tut.
Es sollte im großen und Ganzen also schon ein Nehmen und Geben sein, finde ich.

Ich persönlich habe aber keine Lust jemandem Feeback zu geben, der sich selber so gut wie gar nicht beteiligt / dafür revangiert.

Dann lass es doch einfach. :rolleye:
Das sollte nicht unhöflich klingen.

B2T please?