Information ausblenden

Beats

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von sunny2006, 03.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sunny2006

sunny2006 Themenersteller

8
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach selbstgemachten Beats. Kennt jemand Seiten?...Habe z.B. gestern eine gefunden : www.ebeats.biz Hat jemand Tipps für mich?

2. KoolKolle

KoolKolle Überschätzte Legende

61336
    Check mal

www.FreeBeatz.de

oder

www.GuteBeatzsindumsonst.org

oder

www.SuperDuperOberaffengeilePowerbeatz-gratis.com

aber am besten ist immernoch

www.machsdirdochselbst.de

:D :D :D :D

EDIT: Nicht übelnehmen - aber extra hier anmelden um nach kostenlosen Beats zu fragen? ich weiß nicht... das hier ist die offizielle Aufforderun - besorg dir ein paar freewareprogramme (findest du alle hier bei Homercording.de) und lerne es selbst. Es ist zwar noch kein meister vom Himmel gefallen - aber Übung macht den letzteren...

3. sunny2006

8
    Vielen Dank für die Tipps :)

4. ECM

ECM

416
    och herm.... ^^

5. sunny2006

8
    da bleib ich doch lieber bei der einen. wollte mir mal so anhören, was andere zu bieten haben. schließlich kann man sich so inspirieren lassen...

6. schubidu

schubidu

285
    komisch, dass grad in "allen" foren jemand was von ebeats.biz erzählt...

7. Hilge

Hilge

798
  8. sunny2006

8
    Vielen lieben Dank, ist ja echt schwer Tipps zu bekommen :|

9. JonnySun

JonnySun Gesperrter User

2435
    Mal eine Klärungsfrage: Also ein Beat ist quasi sowas wie ein Musikstück, das von vorn bis hinten durchkomponiert ist und zu dem man dann rappen kann?

10. soultan

soultan

814
    Nein. Beat ist die Schlagzeugspur. Egal was für eine Musikstil.

Aber im HH bezeichnet dieses Wort das Instrumental. Ursprung ist dass HH sehr schlagzeuglastg ist, gewisse Instrumental haben gar keine Melodie, sind also wirklich reine Beats.

11. Mike3000

Mike3000

10676

...quasi das, was der Rastafaru "Rhydm" nennt ;) .

Irgendwann gab es mal ein Tool (eher Spielzeug), mit dem man Instrumentals erzeugen konnte.

Es gab vier Stile, und man konnte verschiedene Loops ein- und ausschalten. Ich weiss weder den NAmen noch irgendeinen Link.

Damals (2001/2002) wurde es auf der Homepage von Radio Fritz verlinkt.

12. soultan

soultan

814
    @Mike3000

Vorauf willst du denn hinaus? werde konkret?

13. Mike3000

Mike3000

10676
    Naja, damit kann man anfangen, wenn man wirklich erst bei "Null" steht und von Loops, Samples etc. noch gar keine Ahnung hat.

Dann koennte man sich damit ein Instrumental basteln, auf das man dann rapt.

Das Problem an dem Ding war, dass man daraus keine Wave-Files exportieren konnte, man muesste also alles irgendwie anders "aufnehmen".

14. inode

inode

2992
    ich dachte beatz sind im hiphop bereich ganze musikstücke ohne gesang ?

15. Just_Chill

Just_Chill

2813
    www.soundclick.com
    musste dich zwar anmelden und erstmal die guten prod. herausfischen aber es lohnt sich bestimmt. sind allerdings auch nicht alles freebeats.

peace,
    Just_Chill

16. JonnySun

JonnySun Gesperrter User

2435
    Dann wär`das ja geklärt. :)

Für schnell mal eine Nummer schieben und drauf rappen sicherlich gut geeignet, aber mal ehrlich: Wer was auf sich hält, rappt gefälligst zu seinen e i g e n e n Beats, Melodien und Samples (zumindest SELBST geklaut ;))
    Es hört sich doch auch ganz anders an, wenn Rapper und Material miteinander harmonieren und interagieren. Das, was ich bisher immer gehört habe, klang so .. naja. Da rappt einer und im Hintergrund läuft das Tonband. Und es läuft und läuft und läuft. Und dann kommt vielleicht ein Break. Textlich und inhaltlich ist aber dummerweise nichts, was diesen Break rechtfertigt, aber er läuft halt vor sich hin. Das ist das, was ich an diesen sogenannten Beats nicht mag. Stimme gar nicht in den Mix eingefügt, kein Hall, kein Delay oder sonstiges.

Klar, alles selber machen kostet Aufwand, Zeit und Gehirnschmalz .. :D

17. soultan

soultan

814
    Mein Posting, soweit ich das beurteile, beantwortet schon diese Frage.

terminologiekrieg?

18. soultan

soultan

814
    Breaks benutze ich um Textpassagen zu unterstreichen.

Und ICH, ja ICH entscheide welche Textpassage hervorgehoben werden soll und nicht der Zuhörer. Das ist kein Pop.

19. jamincurl

jamincurl

5704
    hi,
    was ist denn das für ein geschwätz?
    ich denke jeder sollte tun was er kann, ich als "top mc" ;) bin jetzt eben keiner der die muse hat n beat zu zaubern.
    muss ich das können um rappen zu dürfen :|
    ich mein ich hatte mal vor nem jahr beatz von nem dj den ich richtig kenne,
    aber was isn daran anders wie wenn ich gleich n gemachten beat von nem fremden bekomme und der um längen besser ist,.....

(und verdammt nochmal ob jetzt breal oder text zuerst da war weißt du doch nicht wenn es gut gemacht wurde)

was ist mit den bekannten rappern die sich beatz einkaufen dürfen die überhaupt existeren....

egal keep it real :D

20. BenS

BenS

4477
    Ich glaub er hat mit "eigenen" Beats mehr gemeint, dass man nicht irgend nen Ami-Hiphop-Beat nimmt, da was drauf rappt und gut ist.
    Wenn ich von meim Producer nen Beat bekomm, gibt der mir ja auch die ganzen einzelnen Spuren und nicht nur eine MP3... Dann kannste da auch was draus machen, von wg, Breaks usw.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.