Beats verkaufen!

  • Ersteller Truepain
  • Erstellt am
Truepain

Truepain

Registriert
03.03.07
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
17
Hi, ich will Beats verkaufen. Wie handhabt man das, wie erkennt man wie viel meine Beats an Wer haben. Kenne nen Kumpel der macht hammer Beats und verkauft für 250€!! Oder Leute für 20 oder 50. Wie viel sind meine Wert? Wie kann ich das alles arrangieren. soundclick.com. Da will ich mir ne Seite machen!
 
hi,
konnte leider nur den beat von deinem track hören(myspace kakkt ab).
wenn ich davon ausgehen kann, dass du den gemacht hast, hast dus schon gut drauf.
konkurrenz gibt es viel und vor allem harte.
myspace, soundclick etc. sind gute plattformen um kontakte zu knüpfen aber du musst dich da echt schon von der masse abheben.
bei samples, nachgespieltem usw. würde ich etwas aufpassen wegen den rechten. ansonsten leute ansprechen, kontakte knüpfen, vielleicht nen talentierten künstler, der gut fame hat auch mal nen beat schenken.

peaze
Just_Chill
 
Wie Just Chill gesagt hat das Internet ist mit die größte Plattform um Kontakte zu knüpfen!

Also 250€, da möchte ich mal wissen an wen er die Beats verkauft denn das ist auf jeden Fal ein saftiger Preis aber bis 100€ kann man auf jeden Fall verlangen!

Wen du vorhast das größer zu betreiben würde ich dir auch raten ein Gewerbe anzumelden!
 
Re: Beats verkaufen!

von Truepain am 07.03.2007 02:56:20

Hör dir mal diesen Beat an.

http://www.soundclick.com/bands/pagemusic.cfm?bandID=672226

Wie siehts mir dem hier aus?
Kann man da was machen, wie macht man Promo dafür?
Ich will es arrangieren!


Zu meiner eigendlichen Frage wieder!

Wie arrangier ich es? Wie bring ich Kunden an Land!

man kann vieles machen... erst mal vielleicht mehr abwechslung reinbringen in den beat :roll:
man macht promo genug indem man auffällt, mit seinem style.
dich einfach von der masse abheben musst du.
vielleicht in mehrere richtungen produzieren, z.b. auch rnb oder soul.

peace,
Just_Chill

p.s.: ich bin die ganze zeit schon bei der eigentlichen frage aber deine fragen musst du schon präziser formulieren wenn du bessere hilfe haben möchtest.
 
Oder hier:

hiphopbeat.de

Da siehst Du was andere nehmen und kannst Dich auch selbst registrieren und verkaufen.
 
Hi

ertsmal respekt, die beatz taugen was!
trotzdem ist es so das man selbst von den großen Produzenten in Dt n beat für 200€ bekommt!

weiß au nicht wieso des so billig ist!

und n persönlich zugeschneittener von VTZ kost glaub au nur so 200€!

Also musst du definitiv im Bereich von 50 bis 100€ anfangen
Greets
 
wer ist VTZ??
 
Hi Cal,
einfach mal soundclick checken,
ein wirklich sehr talentierter junge!
emotional sehr interesannte stücke!
 
gratis anfangen, leute unterstützen damit auch was da ist wo andere hören können. remixe machen usw.

bei den sachen wo ich jetzt so gehört hab, kann ich dir gerade raus sagen dasde mühe bekommst was zu verkaufen aka mich überzeugen deine sachen (noch) nicht.

EDIT: aber muss auch sagen, es gibt immer leute mit zu viel geld ;) konnte auch schon welche verticken...
 
gratis anfangen, leute unterstützen

BIG UP!

Nee, im Ernst mir kommts auch so vor als wäre das für manche nichts wert!
Wenn man cool genug ist kommen die angebote sowieso fast von allein ;)

(für den coolen aka satz musste ich dich sofort bei myspace adden *g)
 
Also bei den preisen gehts doch auch darum, wie du die beats verkauft. da gibts doch exklusivrechte, exclusivlizenz, und leasing lizenz oder wie das im deutschen heisst...
dann kommen noch publishing etc. dazu... oder is das in deutschland komplett anders?
ich will mal nen guten produzenten sehn, der exklusivrechte für 100 euro verkauft ;)
 
Wenn Du Dich unter Wert verkaufst, verlierst Du Ansehen und wirst als Ramsch-Produzent angesehen.

Ich wundere mich immer über die Riesen-Unterschiede was die Preise Deutschland/USA angeht.

Wenn ich in die USA verkaufe, mache ich IMMER nen besseren deal als hier *grübel*. ;)

Keiner kann Dir sagen, was Dein song wert ist, Du musst wissen, was er Dir wert ist, wieviel Arbeit und Kreativität Du reingesteckt hast.
Ausserdem kannst Du noch wie schon erwähnt wurde, den track leasen oder eben per exclusive, kommt ja immer darauf an.

Wegen connections, myspace ist da schon sehr gut, habe da sehr viele Kontakte knüpfen können mit "Kunden/Abnehmern", ja und dann halt die Labels und Managements mit Deinem Promo-Pack beglücken...
 
eine frage noch zu dem thema
geht das rechtlich eigentlich in ordnung einfach so beats zu verkaufen weil müssten die nicht versteuert werden weil ich kenn mich da so rechtlich nicht so aus und da es in deutschland für jedes zeug gesetze gibt ^^ihr wisst schon
also kann man einfach einen beat produzieren den auf seine hp drauf machen und wer den kaufen will den einfach überweisen lassen und dem die mukke zuschicken oder versteh ich dat falsch??
thx
 
ob du etwas versteuern mußt und in welcher höhe du steuern zahlst hängt von deiner allgemeinen/sonstigen einkommenslage und der höhe deines "beat-einkommens" ab.
 
Öhm, also ich kenn nen Rapper, der hat sich für 50 Dollar nen Beat von nem 14-Jährigen gekauft (exklusiv!). Der war so fett, daß er glatt von KanYe hätte sein können!! Ich schau mal grad, ob ich den noch hab...
 
here it is

Mix-Quali is aber voll übel...hab ich aber nicht verbrochen!!
Also ich finde, daß der beat ungemein rockt!
Wünschte, sowas bekäm ich ma zustande!! ;)
 
Ich habs auch so gemacht dass ich erst 4 free an bestimmte rapper rausgehauen habe und dann kamen die angebote langsam von alleine.
Mittlerweile krieg ich 40€ für n beat :) Bin da schon recht zufrieden mit. Aber da geht noch mehr :D
 
ACHTUNG NUR EINE HINTERKOPF INFO NUR ZU 80% RICHTIG:

Meines erachtens kann ein Privatmann, pro Jahr 500€ einnehmen ohne ein Gewerbe anzumelden.
Rechnungen dürfen geschrieben werden jedoch selbstverständlich ohne ausgewiesene Mehrwertssteuer.

Liebe Grüße
Locke der Boss
 
Also soweit ich weiß, kann man bis zu 400 EUR pro Monat steuerfrei dazuverdienen.
Man muss allerdings ne Steuererklärung machen, sonst f***t einen das Finanzamt...
 

Ähnliche Themen

MadMahuLL
Antworten
19
Aufrufe
997
MadMahuLL
MadMahuLL
synthpark
Antworten
31
Aufrufe
2K
technoreinhard
T
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben