Beat "TripHop" 140/ 70 Bpm

Augenringer

Augenringer

Registriert
09.10.15
Beiträge
11
Reaktionen
4
Ort
Stuttgart
Punkte
35
HI...

bräuchte Feedback zu diesem Beat.



Was könnt ihr mir zur Verbesserung empfehlen, Stichwort Compressor, Dynamics, etc...

Wie gefällt er euch? Was kann man verbessern?

Bitte nur ernstgemeinte Kritik und so :)

Danke

LG

M
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was mir so einfällt:
- BD klingt dumpf aber passt, hat Charakter
- Snare klingt einfach öde, da würd ich was hiphopigeres mit mehr Charakter nehmen
- Cello ist extrem dumpf, kann Höhen vertragen
- Trompete sehr trocken, kann etwas Hall vertragen.
- gesamter Track könnte noch ein bisschen Vinyl Noise und pumpende Summenkompression vertragen
 
Ich würde da mal probieren, einen dezenten Hall auf die Snare zu legen. Ist es gewollt, dass es keinen Bass gibt, der die Kick bei den tieferen Frequenzen unter die Arme greift?

So erst mal finde ich den Beat in Ordnung, denke aber, er könnte mehr.
 
Hey,
also ich denke, du müsstest alle Instrumente und Samples noch etwas besser EQen und die Räume passen hier finde ich generell nicht, das gepitchte Cello Sample, Hintergrund-Percussion, Snare, Trompete.. alles etwas seltsam. Klar, soll trippy klingen, dazu würde ich aber erstmal die Räume versuchen zu bereinigen (bei den Samples zB. und den Drums) und dann eher was Einheitlicheres benutzen. Dann noch für trippy Sound gern Vinyl Kratzen und WoW-Effekt ("Platteneiern") von irgendeiner Tape Simulation draufknallen, ich bin da extrem zufrieden mit dem Sonitex-Plugin, gibt aber auch viele viele andere, auch for free, die das können. Wenn der Grundsound und die Mischung erstmal passt, dann zumindest vielleicht Drums und Bassanteile besser compressen, um den Sound besser zu verbacken, vielleicht auch über die ganze Summe.

Generell würde ich vielleicht auch mal die etwas strangen Drumfills überdenken :D Naja, alles nur Vorschläge!
 
Ansatz/Stil gefällt mir, ist ausbaufähig.
Vom Sound mal ab (Lo-Fi in dem Bereich kann man gut bringen) fehlen mir größere Bögen bzw. Atmo-Layer, die Raum und Schweifen vermitteln. Die Sounds und Sequenzen reißen ab und lassen zuviel Leere stehen, und zwar nicht die Art von Fantasie-anregender Stille, denn dazu gehören zumindest Hallfahnen oder Restgeräusch, sondern eher aseptischer, schalltoter Raum.

Empfehle zum Studium das Album "Ki-Oku" von DJ Krush & Toshinori Kondo, speziell den Track "Mu-Getsu" hier ab 5:27:
 
Der Ansatz ist gut, aber da fehlt noch Substanz. Mehr Samples oder Instrumente, mehr Arrangement, mehr EQ und Panning. Noch ne kleine Idee: spiel doch das Vocal mal rückwärts ab.

@Hyp danke für den Tipp, kurz reingehört und angefixt
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Der Ansatz ist gut, aber da fehlt noch Substanz. Mehr Samples oder Instrumente, mehr Arrangement, mehr EQ und Panning. Noch ne kleine Idee: spiel doch das Vocal mal rückwärts ab.

Nee nee nee. Meiner Meinung nach sind die Elemente schon 1A ausgewählt und arrangiert, mit dem richtigen Mixing wird das Bombe klingen.
 
Gefällt mir vom stil her ganz gut. ich glaub ich weiß, in welche richtung du damit willst. am mix haperts hier noch. die snare und die trompete würde ich noch etwas "verhallen" und allgemein braucht das ganze noch etwas mehr druck und wirkt noch nicht so ganz zusammengehörig für mich. das kann wie gesagt mit den richtigen räumen schon wieder ganz anders aussehen.
 

Ähnliche Themen

Superblock
Antworten
132
Aufrufe
15K
LM18
LM18
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben