Beat für kleines Computergame

EVO-MK

EVO-MK

Reaktionen
229
Hallo, ein Kumpel bastelt an einem Adventuregame und da soll ich mal, wie das so halt ist, aufe schnelle ein paar Beats machen. Einen hab ich bereits fertig.

Was haltet Ihr davon?

geht
geht nicht
geht gar nicht ;-)

Hier Wolkelink
http://soundcloud.com/gamebeats/beat1

Schwer zu sagen, welches Setting soll denn das Adventure haben? Der Loop klingt irgendwie nach frühen 90ern oder so, würde meiner Meinung nach also nicht zu nem Sci-Fi, Fantasy oder Horror-Adventure passen (als Besipiele mal die Szenarios genannt). Deswegen die Frage zum Setting des Spiels.

Hi, also Storyboard ist wie in dem Game "Forbidden Forest" ausn 80ern nur als Adventure

. Also Beats sollen da von Szene zu Szene nach wechseln.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah so, so quitschig Aufdringlich sollen die da aber nicht sein, so deshalb iwie so 90er Style ist schon OKAY

Viele Grüße

passt schon ganz gut....würde allerdings diese verhallten stabs weglassen!

Für ein reines Adventurespiel (also ohne "Action") würde ich den Beat schon fast als zu hektisch empfinden....aber natürlich kanns zur einen oder anderen Szene trotzdem passen.

Wenn das Spiel im Wald stattfindet würde ich versuchen das soundmässig eher mit klassischen Instrumenten anzureichern...z.b. Flöten, Gitarren. Harfen als Leadinstrumenten und dem ganzen einen mehr sphärischen Anstrich zu geben...ein Adventuresoundtrack darf auf keinen Fall nerven sondern sollte sich im HIntergrund halten..die Musik darf nicht von der Story ablenken.

Ausnahme: es soll ausdrücklich eine hektische Stimmung aufkommen z.b. wenn auch Zeitdruck ins Spiel kommt.

Das ist aber nur mein ganz persönlicher Ansatz, wie ich da rangehen würde..und in völliger Unkenntnis des Spiels selbst natürlich wohl auch kaum wirklich hilfreich...nur als weiterer kleiner Input gedacht. ;)

Such mal in YT evtl nach dem Soundtrack von Spiel MYST ....vllt gibt das auch nochmal Impulse.

hmmm so aus dem Bauch heraus ... klingt vielleicht eher fuer ein lockeres Action Spiel. :)

Danke Euch allen für die Tipps.

@ changer ja den Reverb ist wohl doch bissel viel nehm ich raus

VG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben