BCR2000 programmieren

  • Ersteller Anti-Struktur
  • Erstellt am
A

Anti-Struktur

Registriert
17.02.06
Beiträge
266
Reaktionen
0
Punkte
350
Hii,...

sacht mal schnell:

wenn ich in Reason meinen BCR2000 über dieses Programmierfenster wahlos neu einstelle (zB Combinator mit 4 OSC etc) werden dadurch die presets für sub & mal .... überschrieben oder gild das dann nur für diesen einen combi???

und wenn ich diesen combinator dann abspeicher und in nem neuen projekt verwenden möchte sind die zuweisungen dann immer noch die selben???

wär genial wenn ich noch vor 5 ne antwort bekäm :D weil wegen Feierabend ;)

dank euch
 
dann wirds jetzt knapp :D
 
tolles comment,... hatte mich schon über ne antwort gefreut ;)
egal morgen ist auch noch ein tag

schönen feierabend!
 
Meinst Du mit "Edit Remote Override"? Ich fürchte, das gilt immer nur für genau das eine Gerät.
 
also mir kam das so vor, als wenn ich z.B. 2 instrumente aufhab, ein subtraktor und ein combiinstrument, dann kann ich ja zwischen den beiden Voreinstellungen schon mal wechseln, und wenn ich dann den override edit benutze, habe ich den/die jeweiligen controller doppelt belegt. 1 mal von der internen Remotemapvoreinstellung und/oder der BCR selber und zusätzlich der override Befehl.
doppelbelegungen allein per override geht aber nicht, dann fragt er nach, ob man ihn ersetzen will. man kann aber die Templates in die BCR einprogrammieren oder eine Remotemap schreiben.
Ich hab da übrigens einen Thread gemacht: " Wer schreibt gerne Remotemaps ? " Hier war mal einer, der sich als Remotemapdeveloper ausgegeben hat, genau den suche ich...

Remote overrides speichert man im Song und Remotemaps bleiben immer, außer du nimmst halt eine andere. Und die templates von der BCR selber bleiben auch.

Ich hätte gern noch eine neue Live Version, da kann man einfach alles kreuz und quer belegen und abspeichern... hab ich gehört
 
Also der Behringer lässt sich leider nicht umprogrammieren, wenn Reason läuft. Ist bei mir jedenfalls so, dass Reason das Teil in irgendeinen Sondermodus schickt, in dem keine Programmierung mehr am Gerät möglich ist. Dafür wird automatisch ein Preset an das Ding übertragen.
 
Hatte versucht mir den editor von behringer runterzuladen um selbst remote maps zu erstellen, bekomm den allerdings nicht zum laufen.. ganz komische .sxy datei... Java 2 ist drauf aber wie gesagt :/
 
die .sxy datei ist ein update für die BCR und mußt du mit dem update [g=123]utility[/g], welches auch auf der gleiche seite downloadbar ist oder mit dem editor, welcher auch auf der gleiche seite downlodbar ist, an die BCR senden...

programmieren kannst dus mit dem editor, oder über die BCR selber, mußte halt wissen wie es geht... gibts aber auch Anleitungen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben