Battery Studio Drums

  • Ersteller sofacomposer
  • Erstellt am
sofacomposer

sofacomposer

Registriert
23.04.03
Beiträge
103
Reaktionen
0
Punkte
129
Hallo,
hat jemand die Studio Drums ?
Die Hörproben im Internet bringen mir nicht viel.
Seit Ihr damit zufrieden ? Oder gibt es etwas Besseres ?

Danke für die Hinweise.
 
Sofern ich richtig informiert bin ist sie grösstenteils identisch mit der PureDrums (sind beide von Yellow Tools), die PureDrums soll nur etwas umfangreicher sein.

Von der Qualität ist die PureDrums top, nur die Sounds sind relativ "unbearbeitet", was eigentlich recht gut ist, da man so den Sound noch in seine eigene gewünschte Richtung bringen kann. Für Musikrichtungen wo sehr natürliche Drums gefragt sind können sie 1:1 von der CD benutzt werden. Für Rock/Pop/moderne Musik allgemein müssen sie dagegen noch mit Kompressor und EQ in die richtige Form gebracht werden.

Ob es was besseres gibt hängt davon ab was Du haben willst. Ich kenn noch die Drumkit from Hell, soll für HeavyMetal artige Sachen gut zu gebrauchen sein...

Daniel
 
Hi

ich hab mir die Studio Drums geholt... und geb sie nie wieder her :-D :-D :-D!!!!
Für mich die bis dato beste Drum Sampling CD (allerdings kenne ich auch nicht so viele). Aber für den Preis ist die CD absolut spitze. Vor allem sind die Sounds überhaupt nicht mit den Beipack-Sounds von Battery zu vergleichen. Die Sets klingen sehr natürlich und sehr musikalisch. Also für mich ein absoluter Pflicht-Kauf. Vor allem, wenn man schon Battery hat. Läuft aber auch zusammen mit Kontakt prima (wen wundert's, Kontakt importiert schließlich Battery-Kits).

Gruß
Mike
 
Hi,

Danke für die Beiträge.
Wie kann ich mir denn die beiden CR Roms vorstellen.
Haben die Kits und die entsprechenden Drums als wave Dateien drauf ? Oder nur Battery spezifische Dateiformate ?
Muss ich ähnlich bei den FM7 Sounds irgendetwas installieren. Oder einfach CD rein "einlade" => fertig.
 
Hi nochmal

yes, ganz genau: die Samples sind als .wav-Dateien auf den CDs. Diese kopierst Du am besten in einen Ordner auf Deine Festplatte. Jetzt kannst Du über den Optionen-Button in Battery ein Kit laden. Das ist im Prinzip nur eine Datei, die Battery anweist welche .wav-Dateien zu diesem Kit gehören und wie die auf die einzelnen Keys zu verteilen sind. Z.B. öffnest Du die Datei "Large Kit 01" und dann beginnt Battery, die einzelnen .wav-Dateien automatisch zu laden. Im Prinzip alles ganz einfach und selbsterklärend. Eine Installation brauchst Du nicht vorzunehmen. Du könntest die Kits theoretisch auch von der CD laden, aber das bringt ja die altbekannten Probleme mit sich (langsamer Zugriff, immer wieder CD wechseln etc.)

Gruß
Mike
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben