Battery 3 findet Samples nicht - neu zuweisen?

hadl

hadl

Reaktionen
107
Hallo!

Ich benutze seit einiger Zeit Battery 3. Letzte Woche hab ich eine neue interne Festplatte gekauft um die Libraries usw. auszulagern. Ich hab Battery 3 den Pfad zu den Libraries angegeben und das funktioniert wunderbar.

Allerdings benutze ich den auch mit anderen Samples und da gibts Probleme. Ich will .exs Bass Samples mit Battery benutzen und er muss jedesmal die samples neu lokalisieren... Die Samples hatte ich zuvor auch auf die neue Festplatte verschoben und er 'vermutet' sie immer wo anders... Zusätzlich hat Battery einen 'temporary conversions' Ordner angelegt für diese Samples.

Kennt jemand da sProblem und weiß Hilfe? Die Bedienungsanleitung zeigt eigentlich nur, wie man vorgeht, wenn ein Sample nicht gefunden wird...

Danke!!!

Speichere die Kits neu auf der neuen Platte.

Das sind Sample CDs, die nichts mit Battery zu tun haben... Womit ich grade arbeite st z.B. eine Vengeance Bass Sample CD...

hi,

naja, wenn du sie in battery verwenden willst, haben sie doch damit zu tun.;)

ich glaub du sprichst nicht von einzelnen samples, sondern von patches, bzw. instrumenten auf der kompletten klaviatur?

dazu würd ich in den optionen den "factory content path" auf den aktuellen samplecd-ordner legen und dann die gewünschten patches aufrufen (dann fragt er nicht mehr nach den speicherorten der einzelsamples der zu ladenen patches) und jeweils als kit (mit samples)in nem battery-library unterordner speichern.
anschliessend den content path wieder zurückstellen und dann stehen all die neuen kits schön mit in der liste und die [g=420]cd[/g] kannste ins regal stellen.

gruß,

micha

Zurück
Oben