News Bassroom von MasteringTheMix

Mastering Equalizer speziell für den Bass

MasteringTheMix veröffentlicht mit Bassroom ein Mastering Plug-in speziell für den Bassbereich. Das PlugIn verspricht eine schnelle Arbeitsweise und soll für alle Musikgenres geeignet sein.

Default_No_Targets_1024x1024.png



Bassroom bietet einen 5-Band Equalizer, der die typischen und schwer zu bearbeitenden Frequenzbereiche 320-160 Hz, 160-80 Hz, 80-40 Hertz, 40-20 Hz und 20-0 Hz abdeckt. Dabei soll Bassroom die Arbeit nahezu eigenständig erledigen und das mit ausgesprochen guten Ergebnissen.

Transient Ringing, Verschmierungen und Phase-Distortion sollen wohl nicht auftreten. Bassroom arbeitet mit genretypischen Targets. Also Referenzwerte, die durch Analysen der einzelnen Musikstile erfasst wurden. Das aktuelle Signal wird mit den Referenzwerten verglichen und versucht anzugleichen.

3D_Space_Explained_b25aefd9-1c35-48e2-8cb7-f7ac9cb950ba_1024x1024.png


Preis
MasteringTheMix Bassroom kostet 55,52 €. Eine 15-tägige Demoversion gibt es auf der Website als Download. Das Plug-in läuft auf Windows 7 oder höher und Mac OSX 10.8 oder höher als AU, VST, VST3 und AAX in 32 oder 64 Bit.

Weitere Informationen gibt es auf der Produktseite.

 
Alle Daumen hoch, absolute Kaufempfehlung.
 
Das ist ja mal interessant...
 
Ich fand ja LEVELS schon recht hilfreich. Mal gucken, ob Bassroom genau so ist.
 
Ich finde die Darstellung nicht gerade sehr gut :confused:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
24K
Kuno
Kuno
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
AKDL
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben