Baltazaar - Dancing Alone [Pop]

baltazaar

baltazaar

Registriert
31.05.22
Beiträge
58
Reaktionen
19
Ort
Essen
Punkte
125
Heyy,
Ich habe mal wieder einen neuen Song und würde mich über euer Feedback freuen!

Der Song soll ins Genre "Synthpop/Bubblegum Pop" passen, ähnliche Künstler wären Ava Max, Charli XCX, Lady Gaga, Britney Spears und Dua Lipa. Großes Vorbild hierbei war der Songwriter und Produzent Max Martin. Falls das euer Geschmack ist, dann freue ich mich auf eure Meinungen! Wenn das eher nicht so euers ist, dann bitte nicht zu harsche Kritik ;)

Den Song findet ihr hier:

Mich interessiert insbesondere ob ihr den Song catchy findet und wie ihr die Produktion bewertet :)

Euer Baltazaar

Edit: die Version auf SoundCloud wurde aktualisiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nice, also auch wenn ich jetzt die meisten der "ähnlichen Künstler" garnicht bis wenig "kenne" kann ich sagen, das die Produktion schon relativ gut ist. Klingt schön offen und räumlich, guter Einsatz der Vocal-Effekte - die Synth-Klänge sind gut gewählt (oder programmiert), grade der Anfangs-Synth bzw. der Klang des Arps.
Arrangement auch top - ich persönlich würde wohl am Ende noch mal 30 Sekunden dranhängen.
Bei der Mischung bin ich mir jetzt nicht sicher, ob der Bass-Bereich laut/stabil genug ist und ob der Groove vll noch bisschen mehr im Vordergrund stehen muss, hast du das schon mit Referenztracks gecheckt?
Top!

Edit: Hätte Bock auf nen Remix ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nice, also auch wenn ich jetzt die meisten der "ähnlichen Künstler" garnicht bis wenig "kenne" kann ich sagen, das die Produktion schon relativ gut ist. Klingt schön offen und räumlich, guter Einsatz der Vocal-Effekte - die Synth-Klänge sind gut gewählt (oder programmiert), grade der Anfangs-Synth bzw. der Klang des Arps.
Arrangement auch top - ich persönlich würde wohl am Ende noch mal 30 Sekunden dranhängen.
Bei der Mischung bin ich mir jetzt nicht sicher, ob der Bass-Bereich laut/stabil genug ist und ob der Groove vll noch bisschen mehr im Vordergrund stehen muss, hast du das schon mit Referenztracks gecheckt?
Top!

Edit: Hätte Bock auf nen Remix ^^

Danke für dein Feedback! Das klingt schonmal ermutigend, freut mich!

Mit dem Bass-Bereich habe ich tatsächlich Probleme, beim Mastering gerät es hier immer zu laut... Deswegen übersteuert dieser Bereich teilweise. Da muss ich nochmal dran arbeiten. Den Groove könnte ich verstärken, indem ich mit einem Compressor auf den Tiefen arbeite.

Remix? Sehr gerne! Soll ich mir mal was bestimmtes bei dir anhören? Oder hast du bereits Ideen?
 
Der Chorus setzt sich nicht so recht von der Strophe ab.

Gut gemacht, die Stimme könnte etwas fokussierter sein.

Danke für dein Feedback, da stimme ich dir zu! Der Chorus, wo die Instrumentals leiser werden, ist ziemlich unspektakulär. Hoffentlich ist diese Stelle trotzdem catchy genug ;)

Gute Idee, die Stimme muss noch ein bisschen mehr in den Vordergrund. Da muss ich noch ein bisschen an dem Vocal Rider arbeiten.
 
Was spricht dagegen, die Spuren in die Mischmaschine zu stellen?
Dafür spricht, dass sie von anderen Ohren gemixt werden, die den Song neu hören und neutral an die Sache rangehen.
 
Was spricht dagegen, die Spuren in die Mischmaschine zu stellen?
Dafür spricht, dass sie von anderen Ohren gemixt werden, die den Song neu hören und neutral an die Sache rangehen.

Das Problem ist, dass ich gewisse Vorstellungen habe wie ich welche Stellen mixe, insbesondere bei den Vocals. Doubles, Panning und Reverb sind zum Beispiel gewiss platziert worden. Das wäre dann nicht mehr in meinen Händen. Natürlich wäre es interessant mal die Spuren bereitzustellen... kann ich ja mal für diesen Song später machen. Aber vorab muss ich wissen, ob sich der Aufwand für diesen Song überhaupt lohnt... ob der Song überhaupt gefällt. Wenn ja, dann kann ich die Spuren gerne bereitstellen :)
 
Strophe gefällt mir, Refrain gefällt mir eher nicht so sehr. Energie wird eher weniger.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben