Ballade... eure Meinung!!

• Ersteller Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am Erstellt am
freiburg1987

freiburg1987

Reaktionen
70
Bin eigentlich gerade an einem anderen Lied -->https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/157937/thread.html
hab aber vor 2 Tagen an meinem kleinen Keyboard rumgespielt und bin auf eine Melodie gestoßen, aus der ich sofort irgendwas machen wollte. Also setzte ich mich den ganzen gestrigen Abend (und Nacht) hin und mixte ein bisschen was zusammen. Der Gesang fehlt noch aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem schon ein paar Verbesserungsvorschläge nennen, das wäre top!

Hier das Lied, hat noch keinen Namen, aber wird wohl "Love You Till I Die" oder so ähnlich...

Grüße
Andy

Guten Tag freiburg1987,

klingt etwas nach Timing-Problemen.
Ich würde die Soundauswahl nochmal
überdenken. Das Ganze ist nicht konsequent
genug- wirkt sehr unsicher.

Das wäre sehr schön wenn man mal
den Gesang dazu hören könnte.

Gruß
Christoph

Edith:
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber das kommt mir
irgendwie bekannt vor. Kann mich auch täuschen!

Edith:
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber dsa kommt mir
irgendwie bekannt vor. Kann mich auch täuschen!

ja das kam mir gestern auch mal kurz so vor....aber ich weiß nicht genau woher...naja mal den gesang aufnehmen und dann mal sehen

die sounds sind glaube ich ganz in ordnung, brauchen aber noch einiges an bearbeitung.
zudem fehlt noch der raum und ich würde noch etwas quantisieren.
bin auf den gesang gespannt.
lg
andreas

bin leider nicht der erfahrene musiker was professionelle studioaufnahmen angeht. Benutze als Software Mixcraft zusammen mit meinem MIDI-Keyboard Keycontrol 49. Kann auch gerne mal die Datei weitergeben falls es sich jemand mal anschauen möchte.

Hi Grüss Dich

Eigentlich ein guter Ansatz für ein schönes Lied.
Typische Klavier Begleitung mit eingängigen Akkorden, daher gewiss die zu vermutende Ähnlichkeit mit anderen Songs.

Doch gibt es wie schon gesagt wurde noch einiges zu tun vom Timing und auch von den Sounds her.

Hast Du da teilweise das Keyboard direkt aufgenommen ?
Für den Chor würde ich auf jeden Fall ein schönes Pad nehmen, weil der hört sich so an, als hättest Du gerade nichts anderes da gehabt.
Die Streicher passen recht gut, nur die Pizzicatos hör Dir mal an, die sind schlecht vom Sound her.

Einige Übergänge kommen schon ganz gut, also mach weiter und mit Gesang wird es dann bestimmt eine gute Nummer.

LG Ilka

Böse, böse...

Timingprobleme, Verspieler, der Bass liegt tonal in einigen Passagen daneben, die Drums passen da räumlich nicht rein, der Mix ist saft- und kraftlos. Ja, die Sounds sind auch suboptimal (Strings z.B.)

Passagenweise erinnert mich das an "Back for Good" von Take That, geklaut ist da aber nix von.

hört sich gut an die ballade, ich würde mit dem titel nicht so weit gehen, bis zum bitteren ende.
schliesslich ist alles vergänglich. ist der einzige tip den ich dir geben kann.

soo hab mal den gesang aufgenommen, hat bescheiden funktioniert, aber ich hoffe ihr könnt schon mal ein paar sachen sagen, ob es euch gefällt von der melodie etc. her.

hier das ding! Titel hab ich noch nicht!

gruß

Hi,
Also ich bin bestimmt kein Experte für Mix fragen,
Ich schreibe nur mal meine Meinung als Hörer und Sänger,
Also den Gesang finde ich voll Okay, naja könnte noch etwas anziehen,
aber die Streicher hängen schon oder??

Nur meine Meinung der Todd...

Guter ansatz . Gefällt mir..und hat potential., stimme ist auch gut , Probleme: wie oben genannt Timing, Sounds usw. aber Ansatz und Grundidee ist da. Und das ist erst mal das wichtigste um weiter zu machen.

Gruss
hopoh

Sagt mal , wo hört ihr da Timingprobleme? (beziehe mich jetzt auf die letzte Version)
Aber mal zum Misch , die Drums gehen ja völlig unter , das piano könnte crisper sein.
AAAhh ja , ab 2:54 höre ich einen leichten Versatz der Snare , aber da hab' ich wirklich schon schlimmeres gehört....oder ich werd' langsam alt. :D
Ja , aber wie gesagt , am Misch musst du noch arbeiten....die sogenannten Timingprobleme verbuche ich als Dynamik ;)
Viel Spass noch.
MfG
Chris

Ach so....eine top Komposition , gefällt mir echt gut

Hab die Drums nochmals bisschen hervorgehoben und den gesang am schluss nochmals neu aufgenommen.

Ja- doch irgendwie ein dolles Ding. Schön!

Der Mix klingt aber seltsam. Alles so weit
weg. Das klingt wie "live" gespielt.

Auch ein bisschen viel "Zisch". Ich würde
zusehen dass ich bessere Klänge bekomme.
Oder Tonerzeuger.

Gruß
Christoph

Hi nochmals!

Hab das Lied nochmal neu aufgenommen und minimal verändert, naja so ganz gefällt mir es noch nicht, aber vielleicht bekomm ich es auch einfach nicht besser hin :-)

Die Lyrics hab ich auch mal dazugemacht, falls die jemand anschauen will.

Lied (Change)

Lyrics
http://home.breisnet-online.de/members/12573/Change.doc

Gruß

Was ist mit der Vocal passiert?! Hast Du aus versehen gedoppelt? Irgendwie Flanscht das unheimlich, ungewollt. Das is in den ersten Versionen nicht so arg. Da wurde eher verschlimmbessert.
Die Drums sind für mich neben der Vocal der grösste Knackpunkt. Räumlich gesehen. Raum grösser oder trockener. Würd ich mich entscheiden. Ich tendiere auf ersteres, da es schon ein sehr verträumtes, schönes Stück ist. Dann das Drumset etwas straffer, kompakter, auch von der Aufstellung her. Diese Drums wie gehört, sind eher für eine kleine Jazztruppe im Kleiderschrank gedacht.

Das Stück mag ich ausserordentlich! Soll jetzt nicht am Mix scheitern :)

Hi,

Ja schon ein schöner Track, und am Ende geht auch der Gesang etwas in die Höhe :-)

Na manchmal ruhig mehr Mut zum Gesang, Du kannst es doch ,maybe noch übereinander legen.
Also mir gefällt es, Naja die Keys nicht so ganz meins, aber schön gemacht keine Frage,

Viel Erfolg, eine tolle Stimme mit wiedererkennungswert.
Gruss Todd..

LOL... dachte erst, da singt ein asthmatisches Alien.

War wohl wegen des Flanger Effekts (schrieb manoloco ja schon), der da teilweise hörbar ist.

An sich sind die Vox gut angelegt. leider etwas wacklig und kraftlos. Ein bissken mehr Ausdruck und Energie da reinlegen.
Die letze Gesangspassage ist komplett verunfallt. Lass das mal mit dem Hochgehen der Vox.

na denn geh ich da nochmal ran... :-)

Dann das Drumset etwas straffer, kompakter, auch von der Aufstellung her. Diese Drums wie gehört, sind eher für eine kleine Jazztruppe im Kleiderschrank gedacht.

meinst du ein komplett anderes Drumset oder nur anders gespielt? Hab davon leider nicht so viel Plan, hab die Standard-Drums von Mixcraft und ezdrummer.