Bäck to ße ruhts

• Ersteller Gast59155
  • Erstellt am
G

Gast59155

Guest
Nachdem mein Ausflug in die kalten Technogegenden wenig honoriert wurde, haben mein Sax und ich sich wieder in den guten, alten Bigbandsound zurückgezogen und sich dort ausgetobt.
Was hier als "Proud to be a Saxophone" steht:

http://www.reverbnation.com/nophoxas

...ist eine erste Kurzversion. Ich gedenke, dass bei Gefallen zu erweitern mindestens um ein Pianosolo (A-Teil). Aber mal sehen.
Die Kritik bitte ich auch besonders auf das Schlagzeug zu lenken. Es sind keine Samples, sondern Variationen mit "Session Drums" von Cakewalk, hier und da so manche Midi-Note ausgetauscht, dazugespielt usw. Auch das Latenzproblem teilgeklärt (habe herausgefunden, dass ich sämtliche Vst-Effekt-Plugins schließen muss, um die niedrigste Latenz zu erzielen. Hoffe also, die Spuren laufen synchroner als sonst.)

Hi,
das gefällt mir super gut.... geiler Saxophonsound!
Habe direkt mal einen Rhodes-Sound abgerufen und mitgeklimpert!
smil451c71f7edf7c.gif

Bitte mehr davon!!
Grüße
Arnd

Sehr cool!
Hast du bei deinem Techno Ausflug auch das Sax benutz?
Wenn ja würde ich da gerne mal reinhören. ;-)

Hey, das ist richtig gut! :)

Leider habe ich hier nur PC Hupen und kann so zum Schlagzeug nix sagen.

Ja, ein Pianosolo um noch mehr Abwechslung rein zu bringen würde dem Stück sicher gut stehen :)
Ich lade das runter und höre mir das morgen nochmal im Studio an.

equivocal: bei meinem Techno-Ausflug hatte ich das Sopransax benutzt. Kam im Voting gar nicht gut und wurde schon von mir gelöscht. Mit dem Sorpansax (hab ich erst seit Weihnachten) bin ich wohl auch noch nicht aufnahmereif. Hier ist es wieder mein Yamaha-Tenorsax.

Moin :)
..... ganz auf die Schnelle ....

Nun habe ich das mal im Studio gehört.
Was mir an den Drums auffällt:

Unauffällig aber songdienlich programmiert, also für meinen Geschmack genau richtig.

Sidestick verschwindet ein wenig hinter den HiHat Becken, dadurch wirkt es stellenweise etwas linkslastig.

Vielleicht könnte das Schlagzeug etwas mehr Raum vertragen. Mal mit "?", weil es eigentlich gut klingt, aber vielleicht könnte es noch besser werden.

Der Bass ist für meinen Geschmack etwas zu weit Links, stört mich aber nur wenn ich über Kopfhörer abhöre.

Mehr habe ich nicht zu meckern, sorry :)

Ist ein schöner, entspannter Song, damit fängt der Tag schon gut an :)

Danke für das Echo! Offenbar bin ich mit dem Sonar-eigenen, midi-notierbaren Schlagzeug auf jeden Fall besser bedient als mit Sample-Loops.
Diesmal hatte ich einfach nur das Drum-Kit geladen und fertig, aber bei der weiteren Bearbeitung (soll ja noch Pianoteil dazukommen) will ich mal jedes Teil davon extra auf Klang , Lautstärke, Position usw. angucken. Kam noch gar nicht auf die Idee. Und es gibt ziemlich viele und sehr unterschiedliche Drumkits.

Die Pedal-HH auf 2 und 4 muss deutlich leiser!

Habe es mir bislang nur über die Notebook-Speaker angehört, aber ich meine, das ist bislang dein bestes Teil. Der Background swingt gut, das Piano finde ich toll und die Drums klingen passend und du gibst mit dem Tenor in den lauteren Passagen ordentlich Gas. Die Struktur des Tracks gefällt mir auch gut. Gegen Ende geht dir etwas die Luft aus.

Auf jeden Fall lotest du die Grenzen deines Spiels weiter aus und riskierst mehr und das schafft Intensität. Ich fänd´s toll, wenn du da noch einen Schritt weiter gehst, die Songs und dein Spiel weniger gefällig, dafür aber schmutziger werden (also in dem Sinne, dass es mehr nach Schweiß und heißer Kellerspelunke riecht).

Ich würde gerne mal hören, wenn du versuchst ne BiBop-Nummer zu machen.

Ach so... in deinem letzten Voting wurde dein Sopranspiel durchaus gelobt - das Drumloop hatte genervt...

LG

Danke, Nightfly! Ja, das Drumloop war keine gute Idee, aber mit dem Sopran komm ich auch noch weiter. Ich denke auch, dass ich gerade überhaupt, auch mit dem Tenorsax, weiter komme. Ich versuche, nicht das Vorhersehbare zu spielen. Ich entdecke, dass man Töne modulieren kann, die bisher noch nicht rauskamen. Beschäftige mich jetzt auch wesentlich intensiver mit Schlagzeug (gestaltbares via midi statt Loops). Viele wichtige Anstöße kommen hier aus dem Feedback - danke an alle!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben