HI,
Jau, ich mach das so:
Wenn ich einen neuen Song anlege, seis ein eigener oder was im Auftrag, dann erstelle ich zuallererst mal einen neuen Ordner mit dem Song - Arbeitstitel. Und darin dann einen Unterordner fuer die Audiodateien, einen fuer (Roh) Mixdowns und einen fuer evtlle Samples, oder integrierte Rewire Programm Daten, die verwendet werden...
Und die Kuhbass Songdateien landen mit aufsteigenden Versionsnummern auch da drin...
Nach jedem groesseren und wichtigen Arbeitsschritt erhaelt son Song dann ne neue Versionsnummer. Da kommt manchmal schon "Song_xy_048" oder aehnliches zusammen...
Bei wichtigen Projekten schreib ich auch auf nem Psion oder nem andern PC sowas wie Protokolle mit, die dem jeweiligen Song-Versions-Titel entsprechen... Auch diese Komments landen Schlussendlich im Songordner.
Wenn die Aufnahmen abgeschlossen sind, bzw ein recht stattlich Mass angenommen haben, dann mach ich auch schon mal ne Sicherung von dem kompletten (Haupt) - Ordner mitsamt aller Unterordner...
Solang mit weiteren groesseren Veraenderungen zu rechnen ist, (Audioaufnahmen noch nicht abgeschlossen, etc ) geht das bei mir uebers Netzwerk auf nen anderen PC rueber. (Wenn ich Arbeitssitzungen von nem ganzen Tag uebertrage, koennen die von den vorangegangenen Sessions DANACH vom "Kopienrechner " ja wieder geloescht werden...)
Oder (Fuer Kunden) auch schon mal auf ne (vielleicht auch mehrere, je nach Umfang) CD (s )
Mein aktuelles Projekt hat ueber 2 GB an Audiodaten, die Peripherie wie Synth Patch Daten, Effekteinstellungen usw noch nicht mit drin...
Stadium: Momentan erster+ zweiter Rohmix, Audiodaten weitgehend abgeschlossen. Noch keine Effekte und Specials, Mixdown noch sehr grob.
Ist ein Songprojekt abgeschlossen, dann werden alle vorherigen Sicherungen vernichtet, sobald die Sicherung der END Daten inklusive Mixdown (Final Version, gemastert ) auf CDs in mehrfacher Ausfuehrung erfolgt ist.
Einziger Knackpunkt: Die Disziplin! - Ab und an vergess ichs auch einfach, oder hab keine Zeit mehr oder grad keinen Platz auf dem Kopienrechner...
mfg