Backing-Tool

  • Ersteller Someone
  • Erstellt am
Someone

Someone

Registriert
09.12.12
Beiträge
375
Reaktionen
77
Punkte
654
Hi,
Ich habe eine SSD mit 250GB und eine HDD mit 1TB in meinem PC. Auf der SSD ist das System, meine DAW, meine VSTs und meine Drumsamples. Auf meiner HDD sind Librarys, Remix Kits, alte Projekte, Tutorials, und lauter so ein Zeug das einfach unglaublich viel Speicherplatz frisst und deswegen nicht auf die SSD kommt.

Jetzt habe ich mir überlegt das ich beide Platten backuppen möchte, auf einer 2TB Festplatte die ich irgendwie nur so rumliegen hatte (ich weis, ziemlich Banane).

Damit das nicht so kompliziert wird suche ich ein Tool das folgende Dinge kann:
- 2 Laufwerke getrennt abspeichern (Da tun es vielleicht schon zwei Ordner, solange das Programm sich merken kann das Ordner 1 Laufwerk 2 und Ordner 2 Laufwerk 2 ist)
- Erkennen was schon gespeichert wurde, und bei nachfolgenden Backups nicht alles nochmal unnötig löscht und wieder kopiert
- Erkennen wenn etwas abgeändert wurde, und durch die neuere Version ersetzen
- Erkennen wenn etwas gelöscht wurde, und die Datei(en) dann auch im Backup löschen
- Trivial, aber: Zuverlässig sein. Nicht mittendrin abrechen, Dateien falsch kopieren, oder mein gesamtes System zerschießen...

Am besten natürlich 4free... Aber wenns einen gewissen rahmen nicht überschreitet und dafür dann aber auch so richtig gut ist, darfs auch was kosten. Aber nicht so viel....

Bin für jede Art von Tipps und Vorschlägen dankbar :)
 
Hi !

Also ich benutze das hier und kann mich nicht beklagen, läuft astrein :

http://www.genie9.de/

lg,
Roland
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben