Information ausblenden

Back To The Future

Dieses Thema im Forum "RECORDING.de" wurde erstellt von Froschbrocken, 22.09.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Froschbrocken

    Froschbrocken Themenersteller

    Registriert seit:
    09.05.02
    Punkte:
    240
    240
    Moinsen!

    Ich hatte in irgendeinem Beitrag schon mal darauf hingewiesen, aber da ist niemand drauf eingegangen: Es mag ja tatsächlich sein, dass ich in einer anderen Zeitzone lebe als die Betreiber dieser Seite, aber nach meiner Uhr geht die Forums-System-Zeit definitiv eine Stunde vor!

    Gruß,
    Froschbrocken
     
  2. MalteSchwarz

    MalteSchwarz

    Registriert seit:
    26.05.02
    Punkte:
    1.167
    1167
    Bei mir ist das auch so.
    Das heißt dann entweder, dass der Server in einer anderen Zeitzone steht, oder dass die Server-Zeit unabhängig vom Standort auf die GMT-Zeit (Greenwich Mean Time) eingestellt ist.

    Hier noch mal ein par Infos:
    Um bei internationaler, zeitzoneübergreifender Kommunikation (z.B. Schiff- und Flugverkehr) nicht durch ständiges Umrechnen von Zeitzonen völlig konfus zu werden, hat man sich in vielen Bereichen auf die Ortzeit am 0. Längengrad geeinigt. Per Defintion läuft dieser Längengrad genau durch das kleine Kaff Greenwich bei London, und daher heißt die Ortszeit bei 0° Greenwich Meantime (GMT).
     
  3. HaSBACHMeSBACH

    HaSBACHMeSBACH

    Registriert seit:
    28.04.02
    Punkte:
    1.381
    1381
    Hi!

    1, 2, 3, Test! *machteinaufzeitansage*

    <p align="center">auf meinem Computer ist es 09:38 Sonntag (Der Tag der Wahl)</p>
     
  4. MalteSchwarz

    MalteSchwarz

    Registriert seit:
    26.05.02
    Punkte:
    1.167
    1167
    Dann geht deine Uhr aber ganz schön falsch!

    Bei mir ist es nämlich jetzt erst 9:36 Uhr!
     
  5. HaSBACHMeSBACH

    HaSBACHMeSBACH

    Registriert seit:
    28.04.02
    Punkte:
    1.381
    1381
    Tatsächlich! Vergleich mit der geposteten Zeit und der Zeit links im Kasten zeigt eine Differenz!

    Meine Einstellung sind aber laut Profil richtig:
    Deine Zeitzone:
    (+1 für Deutschland)
    (GMT +1:00 hours) CET(Central Europe Time), Brussels, Copenhagen, Madrid, Paris

    Der Server scheint aber nicht auf:
    Western Europe Time, London, Lisbon, Casablanca, Monrovia

    eingestellt zu sein. Sondern er läuft in der hier gültigen Zeit (also CET), aber alle Klienten addieren eine Stunde rauf (sie gehen von Western Europe Time aus).
    Ergo: Der Server muß um eine Stunde zurückgestellt werden, damit er sich auf Western Europe Time bezieht. Dann wird die Zeit für alle, die CET eingegeben haben richtig berechnet.

    Oder alle Benutzer müssen in ihrem Profil auf Western Europe Time setzen, damit der Server keine Stunde drauf addiert. Dann sollte man ohnehin nur diese eine Zeitzone auswählen dürfen. (Das könnte man bestimmt leicht patchen *g*) Eine schöne Lösung wäre das aber nicht! :-o
     
  6. HaSBACHMeSBACH

    HaSBACHMeSBACH

    Registriert seit:
    28.04.02
    Punkte:
    1.381
    1381
    Ohh! Hast recht!
    Meine Uhr geht 4 Minuten vor! *schnellkorrigiert*
    Thx. :hammer: :hammer: :hammer:
     
  7. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.576
    25576
    ihr alten krümelkacker :)

    Aber ihr habt ja recht: die Systemzeit war wirklich falsch eingestellt. ich habe sie korrigiert. anscheinend hat php ja internationale Zeitfunktionen. (nich so wie damals in amiga basic...)

    gruß,
    mk
     
  8. HaSBACHMeSBACH

    HaSBACHMeSBACH

    Registriert seit:
    28.04.02
    Punkte:
    1.381
    1381
    Hi!

    Cool! Das Xoops-Project berechnet die Zeiten dynamisch!
    Damit ist meine obige Aussage im Post falsch geworden. Denn der Post ist nun wirklich nur noch um ein paar Minuten falsch!

    Nun sind alle Posts zeitlich wieder korrekt (nicht nur die neuen).
    Thx.
     
  9. Froschbrocken

    Froschbrocken Themenersteller

    Registriert seit:
    09.05.02
    Punkte:
    240
    240
    Tjahaa, wenn ihr mich nicht hättet, würdet ihr jetzt immer noch Beiträge in die Zukunft schicken! :-D

    Gruß,
    Froschbrocken
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.