News Babicz und Gotoh - FCH510G

Neues Tremolo-System mit Full Contact Hardware-Satteldesign und Gotoh 510-Technologie.

Babicz und Gotoh stellen mit dem FCH510G ein neues Gitarren-Tremolo vor, das laut Hersteller das patentierte Full Contact Hardware-Satteldesign von Babicz mit dem bewährten Gotoh 510-Tremolo-System kombiniert. Das Ergebnis sei eine verbesserte Stimmstabilität, ein optimierter Klang und eine spielfreundliche Konstruktion. Die exklusive Verteilung übernimmt RAD Distribution.

Babicz-Gotoh-tremolo Unit-parts.webp


Das FCH510G vereint Präzision und hochwertige Materialien, um laut Babicz und Gotoh eine außergewöhnliche Stimmstabilität, tonale Verbesserungen und eine herausragende Spielbarkeit zu bieten. Der massive Tremoloblock des Gotoh 510 soll Sustain und Resonanz erhöhen und so einen volleren, dynamischeren Klang ermöglichen. Das System sei mit einer Vielzahl von Gitarren kompatibel und überzeuge durch ein klassisches, ergonomisches Design.

Babicz-Gotoh-tremolo Unit.webp


Durch die Integration des Full Contact-Designs von Babicz werde das Gotoh-System auf ein neues Leistungsniveau gehoben. Im Gegensatz zur herkömmlichen Zweipunkt-Sattelhöhenverstellung nutzt das Full Contact-Design einen Nockenmechanismus, der den vollständigen Kontakt zwischen Sattel und Bridge-Platte aufrechterhält. Dies maximiere laut Hersteller die Energieübertragung von den Saiten zum Gitarrenkorpus und führe zu längerem Sustain, vollerer Tonentfaltung und konsistenterer Resonanz über alle Saiten hinweg.

Zusätzlich biete das System eine verbesserte tonale Klarheit und dynamische Ansprache. Das stabile Satteldesign eliminiere unerwünschte Bewegungen und sorge für einen strafferen Bassbereich, klarere Notendefinition und ein ausgewogenes Spielgefühl über das gesamte Griffbrett.


View: https://youtu.be/0PF3nRVyv7Q

Einrichtung und Wartung seien ebenfalls vereinfacht. Das Babicz eCAM-System ermöglicht präzise Höheneinstellungen ohne traditionelle Schrauben, was den Verschleiß reduziert und Änderungen der Saitenlage erleichtert. Langlebige, präzise gefertigte Komponenten sollen für eine zuverlässige Leistung bei minimalem Wartungsaufwand sorgen.

Preise und Verfügbarkeit
Das Babicz by Gotoh FCH510G Tremolo kostet je nach Farbe zwischen $349 USD und $399 USD.


View: https://youtu.be/gzF8Tl5lQXY

Quelle: Babicz Design Ltd. | Miller Music and Media
 

Anhänge

  • Babicz-Gotoh-tremolo Unit-parts.webp
    Babicz-Gotoh-tremolo Unit-parts.webp
    69,6 KB · Aufrufe: 10

Also soweit ich weiß haben die Harley Benton gerade die neue Serie diese Dinger schon eingebaut und ganz ehrlich bekommt man dafür 400 €. Die Gitarre sozusagen dazu geschenkt werde ich doch nicht so blöd sein und mir nur ein Tremolo von denen kaufen. 😂😂😂 muss mich dann auch noch mit dem Einbau rumschlagen und wenn es schief geht dann ist meine Gitarre Im Eimer
 
Das ist ein anderes Teil.

Die HB Fusion-IV haben lt. Webseite ein Babicz FCH 2-Point Special Z-Serie Vollkontakt-Tremolo.
Bei Babicz wird ein Preis von $129.00 - $139.00 angegeben. Bei T-Man kostet es 95,- für Nickel und 103,- Euro für Chrome.
 
  • Danke
Reaktionen: Danielhoffnung
Das ist ein anderes Teil.

Die HB Fusion-IV haben lt. Webseite ein Babicz FCH 2-Point Special Z-Serie Vollkontakt-Tremolo.
Bei Babicz wird ein Preis von $129.00 - $139.00 angegeben. Bei T-Man kostet es 95,- für Nickel und 103,- Euro für Chrome.
Gut aufgepasst, aber sowas hatte ich mir bereits gedacht. Trotzdem funktioniert das Tremolo mein meiner hb 1a.
 
×
Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben