Awake - Anregungen gesucht

EOD

EOD

Reaktionen
175
Hallo, ich hab mal wieder einen Song geschrieben. Muss und kann sicher hier und da noch gekürzt bzw. geändert werden...

Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich zu dem Song singen soll. Vllt hat jemand eine Idee?

https://soundcloud.com/deadlyentertainment/awake-extended-instrumental-demo/s-BCIln

Mal die Spuren zum basteln und versuchen... ;)

https://www.dropbox.com/s/glc00fqif9nngrg/Awake Tracks.rar?dl=0

Das ist der vorläufige Text, der mir aber noch nicht so richtig gefallen will. Anregungen sind auch hier willkommen!

Awake

empty colours for today
empty colours for tomorrow
my minds drifts away again
so tell the truth, i think i miss you

my friends say they don't care
it's just your love and not your life
my heart say don't cry
but i think that i lost all that keeps me alive

i stand under yout open window
with tears in my eyes, no sense in my heart
but when i think it's over, i have to state
that i've never love you, i'm happy again

love me again
my heart in your hands

can't find another way
can't find the words to say...

chorus
i want to drown in your blood
suffocate my demand, my addiction
can't explain, tired and sleepy
awake...

Ein paar (grammatikalische) Anregungen (ohne Gewehr, aber mit Pistole):

Awake

empty colours for today
empty colours for tomorrow
my minds drifts away again
so to tell the truth, i think i miss you

my friends say they don't care
it's just your love and not your life
my heart says don't cry
but i think that i lost all that keeps me alive

i stand stood under youtr open window
with tears in my eyes, no sense in my heart ( Sense im Herzen? Autsch!
sensenmann-smilies-0001.gif
Ach nee, keine. Nochmal Glück gehabt. )
but when i think it's over, i have to state
that i've never loved you, i'm happy again

love me again
my heart in your hands

can't find another way
can't find the words to say...

chorus
i want to drown in your blood
suffocate my demand, my addiction
can't explain, tired and sleepy
awake...

Das ist sehr schwierig zu beantworten;

du hast schon nen Text (der sprachlich stark hinkt) und Musik.

Also wäre es gut wenn du auch ein bissl die Struktur vorgibst.

Wo sind Intro/Verse/Refrain und das ganze im Text und mit Zeitangaben im Instrumental kenntlich machen.

Man kann da bestimmt i-wie was zu singen; aber so Isis schon planlos. Etwas mehr Mühe musst du dir schon geben :)

LG

Gude
smil46ff88e958a65.gif

mit minimalen Angleichungen im Text geht das schon!

Allerdings fehlen mir ungefähr 36 Flaschen Jacky auf den Stimmbändern um das entsprechend zu singen ;)

Nun ja, da ist ja das Problem. Ich habe keine Ahnung wie ich überhaupt dazu singen soll. Es muss ja auch nicht unbedingt dieser Text sein. Mir fällt auch kein vergleichbares Liedchen dazu ein. So rein vom Gefühl her würde ich die eher etwas langsamer wirkenden Parts als Strophe nehmen und dementsprechend die Folgenden als Chorus. Die Uhr etc. ist doch das Intro... Ich singe eher etwas tiefer und je langsamer um so besser. ;)

Also, zunächst mal ist das Schlagzeug respektive die Snare viel zu präsent als dass man da wirklich vernünftig eine Gesangsmelodie drauf bekommt. Dann hat das Instrumental auch noch wenig Fluss.
Für den Gesang ist meist der Bass das Instrument, nach dem er sich richtet. Wenn Du also diesen etwas mehr in den Vordergrund mischst (nur für den Gesang mal), dann kommt Dir sicher auch gleich die entsprechende Idee.
Wenn dann der Bass sich auch noch mehr von den Gitarren absetzt und sich in seiner eigenen Melodie etwas mehr emanzipiert gibt er vielleicht sogar schon die ein oder andere Anregung vor ...

Ich denke, so solltest Du hier vorgehen ...

Interessant fände ich auch einen deutschen Text auf die Musik - aber das hat man oft selbst im Gefühl, welche Sprache für einen selbst da am besten passt ...

Sooo, mal wieder da....

Also, zunächst mal ist das Schlagzeug respektive die Snare viel zu präsent als dass man da wirklich vernünftig eine Gesangsmelodie drauf bekommt. Dann hat das Instrumental auch noch wenig Fluss.
Für den Gesang ist meist der Bass das Instrument, nach dem er sich richtet. Wenn Du also diesen etwas mehr in den Vordergrund mischst (nur für den Gesang mal), dann kommt Dir sicher auch gleich die entsprechende Idee.
Wenn dann der Bass sich auch noch mehr von den Gitarren absetzt und sich in seiner eigenen Melodie etwas mehr emanzipiert gibt er vielleicht sogar schon die ein oder andere Anregung vor ...

Ich denke, so solltest Du hier vorgehen ...

Interessant fände ich auch einen deutschen Text auf die Musik - aber das hat man oft selbst im Gefühl, welche Sprache für einen selbst da am besten passt ...

Ja da ist ja nun auch noch überhaupt nichts gemixt etc. Der Song steckt seit Monaten in den Kinderschuhen. Zeit war leider auch knapp... :O

Einen deutschen Text habe ich bisher noch nie geschrieben. Wenn ich eine Gesangslinie hätte, würde mir das sehr weiterhelfen. :(

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben