Avicci Style // Luca Sanset - Summer

• Ersteller l_sanset
  • Erstellt am
Der Sommer kann kommen!

Ist clubtauglich, lädt zum bewegen ein, Soundauswahl stimmt, gut gemacht!

:right:

außer ...

- die Kick würd ich noch was andicken (wird mal wieder Zeit für den Begriff), wobei ich dazu sagen muss, dass ich das hier auf der Arbeit über die Speaker höre, aber die haben nen guten Bass von daher ... könnte ich da richtig liegen ...

- die letzte Minute ist etwas zu lang geworden, da passiert ja nix mehr, den Ausklang kürzen.

Das war's auch schon.

Vielen dank helge1973 für dein Feedback... :D Ja die Kick ist ein bisschen zu schwach da hast du recht muss die Kick noch bearbeiten :)

Sehr gut arrangiert!

Sounds Top!--Vengeance halt.^^

Die Chord-Melodie find ich persönlich von der Überdauerung nicht so optimal--- sprich: sie geht einem schnell auf den sack^^

Aber ansonsten top produziert!!

Ich finde den Track an sich auch sehr gelungen, Mix ist super und die Melodie geällt mir auch. Als Verbessrungsvorschlag würde ich ein paar mehr Variationen vorschlagen. Die einzelnen Parts sind zwar in sich stimmig und gehen auch gut ineinander über, allerdings fehlt es diesen etwas an Abwechslung. ZB könntest du nach 30 Sekunden im Mainpart zB noch eine weitere Variation reinbringen, zB eine arpeggiator-ähnliche Melodie. Oder kurze Filterfahrten am Ende jedes 8. Taktes. Das Intro zieht sich auch etwas hin, da könntest du zB ein bisschen mit Hallräumen spielen. Ansonsten echt ein guter Track.

Jau, die kürzere Version ist schon mal n Tacken besser, aber bei der Kick haperts noch.
Vielleicht mal ne andere probieren, denn - so wirkt es auf mich - Du hast zwischen Deinem Bass und der Kick ZU viel Luft, die Kick hört sich an wie ein getretener Fussball bei Fifa 13.

Also: andere Kick probieren plus nicht zu viel Luft lassen.

Was mir jetzt auch auffällt: die winzige Pause bei 1:14 ist super! SO - macht man das.
Das predige ich hier ja andauernd, aber auf den Helge hört ja keiner :traurig:

Danach aber solltest Du - wenn es wieder richtig abgeht - ne treibende HiHat dazu packen, dann bekommt das ganze (noch) mehr groove (Du fängst ja etwas später mit der HiHat an, doch NACH der Stille direkt voll Power kommt immer gut).

Die HiHat generell benötigt n Tacken mehr Sauberkeit, da noch mal ggf. mim EQ ran.

Ansonsten bleibt es ein super geiler Track weiterhin!

die Kick hört sich an wie ein getretener Fussball bei Fifa 13.

Das ist modern! :D

Also die 2. Version ist noch en tacken besser. Könnte fast schon unter AVICII auf youtube laufen ;)

Sehr gut gemacht, muss ich auch sagen. Durchaus Clubtauglich.

Ich würde auch dem Kick eine leichte Kritik geben. Der ist anfürsich gut gemacht, aber in commerziellen Club Liedern, und damit vergleiche ich deinen jetzt, ist er nicht perfekt.

Das ist ganz klar nörgelei auf hohem Niveau, da wo du bist will ich hin! :p

Wirklich gut gemacht das Teil.
V2 deutlich besser!
Jetzt noch nen paar schicke Vocals dazu, damit sich das Ding richtig Einbrennt ;-) ... und der Sommer kann kommen.
Ich würd in den Hauptparts aber noch ein klein wenig Abwechslung reinbringen.

Der Hooksynth, wirkt für meine Ohren etwas weggedrückt, das wirkt sich für mein Hörempfinden negativ auf die Steigerung aus.
Ich finde auch, das da Vocals noch ordentlich eins draufsetzen könnten.

Gefällt mir bis hierher aber gut, hat auch ne nette Clubathmo.

Danke Leute für euer Feedback's .... :D Vocals wären wirklich nicht schlecht für den Track

Jop... ist echt n geiler Track geworden.
Beweg mich auch in diesem Genre und kann echt NICHTS bemängeln....
Kickproblem? glaub ich nicht....
Top Track!
Und ja, Mit Vox wärs warscheinlich n Release auf Planet Punk o.Ä
smil451c71f7edf7c.gif