Aux-Ausgang gibt Bewegungen des Aux-Kabels aus

  • Ersteller yannickstippel
  • Erstellt am
Y

yannickstippel

Registriert
21.08.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Guten Abend,

Mein Aux-Ausgang von meinem Mac Book Pro gibt nicht nur die Audiosignale aus Logic aus, sondern auch alles, was ich mit meinem Mac mache. Er spielt das Klicken des Touchpads, er spielt das Klicken der Tastatur, er spielt sogar ein Rauschen, bei Bewegung des Auxkabels. Wenn ich aber Logic schließe, sind diese Töne weg. Alles funktioniert wunderbar. Nur, wenn ich dann wieder Logic öffne, beginnt der mir wieder das 'Innere' meines Mac Books als Audio zu spielen. Hoffentlich ist nur irgendwas verstellt und mein Aux Ausgang ist nicht kaputt......
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Grüße Yannick
 
Vermutlich hast Du im Normalbetrieb das Mikrofon als Audioeingang und in Logic einen anderen Audioeingang.

Das kannst Du mit einem Alt-Klick auf auf den Lautstärkeregler rechts oben feststellen.
In Logic über Menü>Einstellungen.

Warum das so ist, kann man aus der Ferne kaum sagen - da könnte Software aktiv sein, Einstellungen verändert, Hilfsprogramme installiert, uvm.

Ein paar Fragen, die Dich auf die Spur bringen könnten:
Passiert das Ganze nur, wenn Logic gestartet ist?
Ist andere Software aktiv, oder sind Tools wie z.B. Soundflower installiert?
Passiert das ganze auch, wenn absolut kein Programm gestartet ist?
Passiert das auch, wenn Du (testweise) einen neuen Benutzer anlegst und Dich unter diesem Account anmeldest?


Sicher ist, dass der Audioausgang nicht kaputt ist - Du meinst mit Aux-Kabel/-Ausgang doch den
Onboard-Ausgang vom Macbook, oder? Oder hast Du noch ein zusätzliches Audiogerät/Interface angeschlossen?
 
Das hatte ich neulich bei nem Kumpel auf Cubase. Laptopmikro war an, und immer wenn wir gebabbelt haben hat der Hauptausgang gezappelt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben