Automatisierungs Frage... Simpel aber ich finds nicht

  • Ersteller christianstudio
  • Erstellt am
C

christianstudio

Registriert
28.06.10
Beiträge
399
Reaktionen
36
Punkte
551
Hallo liebe Forum Gemeinde,

simple Sache aber ich finde einfach nicht, wie kann ich meine Automatisierung Daten kopieren. Um es etwas genauer zubescheiben, wenn ich für einen Refrain zb ein Delay in der Volume automatisiert habe, und ich diese dann auf den 2. identischen Refrain kopieren will der dann 16 Zeilen später nach dem Main Vox kommt, wie genau mach ich das? Ganz ehrlich seit Samplitude 11 hab ich echt probs mitem Automatisieren!

Ich hoffe es ist verständlich, was gemeint ist !

Ps: Es geht im Samplitude 11 Pro , und ja ich habe schon ins Handbuch geschaut .Da steht absolut nix dadrüber wie man die Automatisierung kopiert ! Bei Logic, womit ich oft arbeite ist das so das wenn man den Refrain Automatisiert hat, fragt Logic beim kopieren der Spuren auf den 2. Refrain ob die Automatisierung mit kopiert weden soll !
 
Aus dem pdf-Handbuch zu Music-Studio 17:
"Wenn Sie Ihr Audiomaterial auf der Zeitachse verschieben wollen und dabei
Ihre erstellte Automationskurve ebenfalls mit an die neue Position setzen
wollen, ist es erforderlich, Automationskurven an Objekte zu binden. Dies ist
mit Hilfe des Mausmodus „Verbinde Kurven mit Objekten“ möglich. Klicken
Sie dafür auf die gleichnamige Schaltfläche in der Mausmodus-Werkzeugleiste.

Nun können Sie Objekte zusammen mit ihren Kurvenpunkten
verschieben bzw. kopieren.
Hinweis: Wenn Sie nur die Kurvenpunkte verschieben bzw. kopieren wollen,
verfahren Sie wie oben beschrieben und löschen nach dem
Verschieben/Kopieren einfach die Objekte. Die Kurven bleiben dabei erhalten.
Zum Kopieren der Kurvenpunkte können Sie auch im Kurven-Editiermodus mit
dem als Rechen dargestellten Play Cursor über einen Teil der
Automationskurve ein Rechteck aufziehen, dann die ausgewählten
Kurvenpunkte mit „Strg+C“ kopieren und in eine andere Spur mit „Strg+V“ an
der aktuellen Play Cursor Position einfügen."
 
Hi,

du kannst mittels deinen Cursor im Kurveneditiermodus die automationspunkte sehr gut kopieren, vorallem wenn du im raster arbeitest.
...cursor umschalten und ausprobieren :)

gruß
klaus
 
Über 10 Jahre später hab ich das gleiche Problem. Samplitude X2. Ich möchte einen Teil der Automatationskurve kopieren und an anderer Stelle des Objektes einfügen. Möchte das Objekt ungern schneiden.
Auch im "Kurvenmodus" gehts irgendwie nicht. Im Handbuch hab ich nichts gefunden. Kann mir abe rnicht vorstellen, dass es so eine Funktion nicht gibt?

[gelöst]
Hat sich erledigt. Anscheinend hat Sam ein Problem mit dem Zeitpunkt des Wechselns in den richtigen "Modus". Zum oben genannten Problem muss man in den Kurvenmodus wechseln, darf aber gleichzeitig kein Objekt angewählt haben. Dann kopiert der nämlich ganze Ausschnitte mit dem Objekt und schneidet sie rein. Also erst alle Objekte abwählen, dann in den Kurvenmodus und man kann Automatationspunktreihen kopieren und einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben