Automationsproblem

  • Ersteller franknstain
  • Erstellt am
F

franknstain

Registriert
18.04.09
Beiträge
261
Reaktionen
2
Punkte
328
[g=108]Hall[/g]öle und schönen guten Tag zusammen,

diesmal nur ein kleines Problemchien - was mich aber schon des öfteren genervt hat.!
Ich habe bei einer [g=32]MIDI[/g]-Spur eine Pitch-Automation eingebaut (Key-Editor geöffnet, da wo auch die Anschlagstärke geändert werden kann auf "Pitchbend" umgestellt und mit dem Linienwerkzeug eine "Pitch-Down" Kurve gezogen)..Wenn der Curser über die Automation gelaufen ist und der [g=415]Loop[/g] von vorne beginnt, fallen alle Töne dieser Spur einen Tick (ca. halbe Note) tiefer aus..Dass passiert aber nur, wenn der [g=415]Loop[/g] (mit der Automation) einmal durchgelaufen ist..Wenn ich "Stop" klicke, auf Anfang gehe und wieder "Play" klicke, werden die Noten richtig angespielt, obwohl ich in der "Infozeile" des Key-Editors den (Pitch)Wert am Anfang und am Ende der Automation auf "Null" gesetzt habe.!
Auch wenn ich die Spur dubliziere, einen Schnitt vor die Automation setzte und den gepitchten Teil separat in einer Spur(Kopie) laufen lasse, werden die Töne in der anderen (Original)Spur ab dem Anfang (nach Durchlauf des Loops) wieder wie oben beschrieben verfälscht (auch nachdem die Automation der Originalspur gelöscht ist).

Ich hoffe, ich habe meine Problematik ausführlich geung umschrieben, um auf eine Lösung kommen zu können.!?

Beste Grüße und vielen Dank im voraus. .,
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben