Autom. Tempoanpassung von Audiodateien deaktivieren

  • Ersteller Steinwurst
  • Erstellt am
S

Steinwurst

Registriert
14.09.20
Beiträge
727
Reaktionen
654
Punkte
2.730
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Lösung für folgendes "Problem":

Wenn ich ein Sample in das Arrangement ziehe, wird jedes Mal automatisch das Tempo des Samples an das Projekttempo angepasst. Das mag für Drum-Loops etc. mitunter manchmal nützlich sein, aber wenn ich z.B. ein Kick-Sample in das Arrangement ziehe, möchte ich eben, dass Samples unverändert bleiben.

Gibt es eine Möglichkeit, die Voreinstellung "Timestretch" dauerhaft auszuschalten (also z.B. durch "Nicht folgen" zu ersetzen).

Danke vorab und Grüße

Steinwurst
 
Vielleicht verwechsle ich es mit einer anderen DAW, aber ich meine wenn man Alt oder STRG oder sonst eine Kombination beim reinziehen drückt, dann wird das Stretching ausgeschaltet.
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Voreinstellung "Timestretch" dauerhaft auszuschalten (also z.B. durch "Nicht folgen" zu ersetzen).


Unter Songeinstellungen den Haken bei "Audiomaterial dem Songtempo anpassen" wegnehmen.
 
Vielleicht verwechsle ich es mit einer anderen DAW, aber ich meine wenn man Alt oder STRG oder sonst eine Kombination beim reinziehen drückt, dann wird das Stretching ausgeschaltet.
Das musst du verwechseln. ALT beim Ziehen ist meine Lieblingsfunktionin S1. Damit kannst du markierte Samples in einer Spur mit einem neuen Sample ersetzen. Genial, wenn man in einem Rutsch z.B. alle Kick-Samples in einer Spur ersetzen mag (was teilweise nervtötend und aufwendig sein kann).

STRG wusste ich nicht, ist aber auch nett: Markiert man mehrere Samples im Browser, werden diese bei gedrückter STRG-Taste hintereinander in einer Spur eingefügt.

Siehste mal: Du hast mich auf neue Ideen gebracht. Danke ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben