Willkommen von einem anderen Newbie.
Ich kann mich nur anschließen - schönes Video.
Die Musik klingt für mich leider etwas nach Filmmusik-Baukasten auf Autopilot. Sorry, wenn das hart wirkt, aber ich höre einfach zuviel von diesem Pseudo-Hollywood-Sound. Beim kleinsten Anlass erklingt dann heute die größte große Trommel mit Urknall-Reverb. Hier werden Komponisten imitiert, deren eigene Leistung in der Regel darin besteht, selbst geschickt zu imitiert zu haben. Es wird Zeit für etwas Eigenartiges.
Ich würde an der Stimmung von der Harmonie her arbeiten. Ausgehend von der Gesamtlänge des zu vertonenden Bildmaterials mögliche und passende Tempi ermitteln. Dann zunächst ganz beschränkt am Klavier oder Vibrafon arbeiten (ein Instrument, dass man möglichst beherrscht ist von Vorteil, bei mir ist es eben das Vibrafon, andere sind pianistisch versiert) und mittels Improvisationen in diesem Rahmen Material sammeln, dabei mögliche Themen nicht zu übersehen versuchen, danach das Vorhandene in der Komposition verwerten und hoffen, dass es funktioniert. (Exzerpt aus Schachts Standardwerk "How to be a great composer in five minutes")
Ich hoffe das klingt nicht allzu böse, ich hatte jedenfalls große Freude am Video.
Herzliche Grüße
Thilo
P.S.: Ich finde, da sind sehr hochwertige Arbeiten auf Deiner Internetseite. Dass sollte man nicht durch mittelmäßige Musik verwässern.