Austrofolk - feedback wäre nett :-)

BerSi

BerSi

Reaktionen
237
Hallo!
Habe mit meinen bescheidenen Mitteln ein eigenes Lied "Selbstverständlich" aufgenommen. Stil und Richtung ist, wie oben bereits geschrieben, Austrofolk! Über euer feedback würde ich mich sehr freuen.

LG
BerSi

Den Song finde ich gut bis prima, den Mix noch deutlich verbesserungswürdig. Erster Punkt: Komisch komprimiert finde ich wie der Gesang die Gitte immer wegdrückt. Ducking extrem.
Zweiter Punkt: Da ist sowohl bei der male main vox sowas silbriges was es bei der Gitte auch gibt. deutlicher trennen in den Frequenzen. Ich glaub da gibt es noch mehr Punkte beim Mix, aber da würde ich anfangen. Man kann es sonst nicht mit Genuss hören und dabei gefällt der Song.

Da ist vermutlich auf der Summe einiges kaputt gegangen. Es lässt sich wirklich nur mit sehr viel Überwindung durchhören.

Wenn ein Limiter mehr als 5dB einstampft, Volumentechnisch zurückrudern.

Gitarren überlagern Bass und eigentlich alles andere ebenso, kann auch der Bass selbst sein. Strophe und Refrain lassen sich Instrumental gesehen nur schwer auseinanderhalten.
Mit dem Frauendoppel hätte sich wohl auch noch mehr anstellen lassen.

Schade um die Mühe, welche klar erkennbar ist, wenn es am Schluss nur noch eingestampft wird und auch so klingt.

Die Akkordfolgen sind mir sehr vertraut in sachen Polit-Rock , soweit ich das beurteilen kann ist das auch sowas in der Richtung, Und die Richtung gefaellt mir diesmal wirklich guuad, allein von Text her.
was willste noch für Kritik lesen mix und so, nö kein Bock drauf an so einem schönen Sonntag :D

Hallo!

ich danke euch für die offene und ehrliche Kritik! Ja - mixen ist nicht meine Stärke :) Leider habe ich für´s mixen nicht wirklich die Zeit - hier muss ich sicherlich ansetzen! Werde einmal versuchen in der Mischmaschine den song zu stellen - möglicherweise findet sich ja jemand dafür.

Nochmals danke für eure Tipp´s!

LG

Bin auch gespannt auf mixmaschine!