Ausrichtung Monitore

C

cysign

Reaktionen
15
Hallo zusammen,

da ich vorraussichtlich bald in eine neue Wohnung umziehe, frage ich mich, ob ich meine Monitore in einem länglichen Zimmer lieber an der Fensterfront oder gegenüber der Fensterfront aufstellen sollte.

Genaue Maße des Zimmers habe ich noch nicht. Es geht ehr prinzipiell um die Frage ob die Monitore eher von der Fensterfront weg abstrahlen oder zur Fensterfton hinstrahlen sollten.

Fenster als schwingende Klangfläche würde ich eher vorteilhaft hinter den Monitoren vermuten ;)

Von den Fenstern weg wäre meine Meinung - also von der Fensterfront in den Raum strahlen lassen. Fenster sind schallharte Flächen, die bei quasi-direkter Betrahlung unangenehme Reflexionen provozieren können.

Ich hab das bei mir so gelöst und zudem direkt vor die Scheiben noch Breitbandabsorber gestellt.

.

ich hätte das fenster lieber vor mir als im rücken. grund ist, dass die reflexionen von vorne (wenn das fenster mittig ist) eh nicht so wirklich am sweet spot landen. wenn mans im rücken hat, sieht es schon anders aus. außerdem kann man so aus dem fenster schauen :)

Jau, genau so hatte ich mir das auch gedacht.
Ich hab die Monitore jetzt mal provisorisch aufgestellt und bin beeindruckt, was die in diesem Raum ohne Optimierung schon können!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben