Information ausblenden

ausgefallenes Keyboardstativ

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Benny2006, 09.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Benny2006

    Benny2006 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.06
    Punkte:
    180
    180
    Hi Cummunity!

    Ich bin Live-Keyboarder mit Labtop-Setup. Ich spiele 2 Tastaturen und hab natürlich mein Macbook dabei und ich BRAUCHE EIN NEUES (ausgefallenes) STATIV!! :)

    Hättet ihr vllt. eine Idee, was man da machen könnte? Gibt es einen Hersteller für etwas ausgefallenere Keyboard-Stative?

    Apex und Spider hab ich. Die beiden find ich schon langweilig, da sie ja momentat fast jeder benutzt.

    Das Problem ist, dass ich mein Macbook oberhalb der oberen Tastatur bräuchte, um den Monitor ablesen zu können. Sämtliche (konventionelle) Keyboard- oder Notebook-Stative find ich zu wackelig, da ich auf einem Riser stehe, der ja sowieso wackelt. Logisch. :)

    Ich hatte an ein Stativ aus Licht-Traversen gedacht (bsp. Scooter). Jedoch kommt ein solches Stativ leider nicht in Frage, da dies meine Preisvorstellung "etwas" sprängt. Das Traversen-Stativ käme mich auf 900 € und das auch nur als 3-Punkt. Außerdem würde es 40 kg wiegen! (Ich hab leider keinen Keytech! :) )

    Ich suche schon seit ängerer Zeit, auch im Internet. Bisher konnte ich jedoch leider nichts "brauchbares" finden. Deshalb wende ich mich an euch, mit der Hoffnung, dass ihr eine Idee habt.

    BITTE HELFT MIR! :)


    LG
    Benny2006
     
    Benny2006, 09.11.08
    #1
  2. zoundmacheen

    zoundmacheen

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    2.115
    2115
    Ich persönlich würde es vielleicht mit nem stabilen Keyboardtisch (hab den Klapptisch von K&M) und ein paar Selbstbau-Applikationen (Verkleidung) versuchen.
     
    zoundmacheen, 10.11.08
    #2
  3. waltermattau

    waltermattau

    Registriert seit:
    04.07.08
    Punkte:
    181
    181
    Bin auch für ein normales Stativ, dass du mit Licht und so weiter pimpst. Am fettesten wäre natürlih ein Stativ a la Korn-Microphone Stand:

    [​IMG]
     
    waltermattau, 10.11.08
    #3
  4. HausMusiker

    HausMusiker

    Registriert seit:
    09.10.08
    Punkte:
    26
    26
    Hallo,

    Da fällt mir was lustiges ein...

    Bastel dir doch einen Ständer mit einem robusten Bügeleisenbrett und mach einen auf Extrem-Ironing.
    Hängst noch etwas sexy Wäsche dran um die Kabel zu verstecken und der Rest ist Eigenbau.

    Oder ein Tischbrett zwischen zwei Haushaltsleitern, zwei farbige Leuchtstoffröhren links und rechts und ..Essen fertig.
     
    HausMusiker, 10.11.08
    #4
  5. scratchikken

    scratchikken

    Registriert seit:
    02.07.08
    Punkte:
    218
    218
    Moin!

    Ich suche schon die ganze zeit aber ich find einfach keine namen: Jordan Rudess der Keyboard von Dream Theater hat seit jahren immer wieder neue modelle eines typen, die für ihn persönlich custom keyboardständer baut. auch die 3punkt traversen nummer ist dabei gewesen. der typ heißt patrick slaats aka StandBuilder aus holland und ist in irgendwelchen jordan rudess foren zu finden. google den namen einfach mal.
    wenn du wirklcih kontakt mit ihm aufnehmen willst, er baut die dinger scheinbar auch für jeden, der ihn fragt, hat aber natürlich auch seinen preis (hab allerdings keine ahnung welchen!)
    wenn du dich für do-it-yourself enscheiden solltest, dann kannst du dich da sicherlich inspirieren lassen. (eine der - glaube ich - neusten ideen hab ich dir mal als bild angehängt, die hand)

    bin grad übrigens auch dabei mir einen kleinen custom zu bauen, allerdings hab ich son doppel x fuß und bastel mit oben nur ne platte mit extras für meinen controller, interface, blackbook und strom. naja hauptsache DIY ;)
    bin gespannt was bei dir rumkommt.

    gruß,
    ikke
     
    scratchikken, 10.11.08
    #5
  6. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.216
    10216
    als ich den threadtitel gelesen hab dachte ich auch an einen wäscheständer :-D
     
    genesysx, 10.11.08
    #6
  7. scratchikken

    scratchikken

    Registriert seit:
    02.07.08
    Punkte:
    218
    218
    Hey Herr 2006!

    Ich hab jetzt Kontakt aufgenommen mit dem Bauer von Jordan Rudess's Keyboardstativen und er ist noch bauend aktiv. Und freut sich immer wieder sowas zu bauen. Wenn du also ne Idee hast oder einfach mal mit dem kommunizieren möchtest, kann ich dich weitervermitteln. Kontaktier mich einfach!

    Gruß,
    Ikke
     
    scratchikken, 11.11.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.