Aufzeichnungsprogramm für Bildschirmvideo - Screanrecorder

slavamusic

slavamusic

Registriert
11.08.05
Beiträge
477
Reaktionen
84
Punkte
860
Hallo,
ich möchte gerne Tutorials aufzeichnen z. B. Cubase usw, also muss Ton von dem Cubase sowie den Mikrofon und was auf Bildschirm läuft aufgezeichnet werden.

Könnt ihr mir ein Programm aus Erfahrung empfehlen, was ich kaufen kann ? Diese kostenfreie tauchen nichts, und bei den Kostenpflichtigen will man kein Fehler machen.
 
Danke! Werde herunterladen und ausprobieren.
 
camtasia, habe ich zwar noch keine Erfahrungen mit, mein Sohn sagt aber, das solle ich erst einmal nehmen, da ich auch jetzt mit Tutorials anfangen möchte.

Wobei, ich weiß grad gar nicht ob man damit auch aufnehmen kann, oder nur hinterher schneiden und Audio...bin selber noob in dieser Hinsicht, evtl. sollte ich meine Klappe halten bei Themen wo ich keine Ahnung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Camastasia unterstützt aber kein asio...
Bzw nur onboard Soundkarte.
 
Hallo,

die Freewarerescreenrecorder sind meist gut. Das Problem liegt bei Cubase und dem ASIO-Treiber. Damit kommen die wenigsten Programme klar. Vermutlich auch nicht die kostenpflichtigen.

Hier ein Ansatz zur Lösung:



Voicemeteer gibts da:

https://www.vb-audio.com/Voicemeeter/index.htm#DownloadVoicemeeter

Ich habe es schon im Zusammenspiel mit OBS unter win 10 ausprobiert. Das funktioniert. allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, ob es auch mit Cubase funktioniert.

Schönen Gruß,
Lazy
 
Kostenpflichtige und kostenlose Programme unterscheiden sich hinsichtlich ihrer grundsätzlichen Funktion und der Art der Anwendung überhaupt nicht. Aber das ist auch der Knackpunkt, ich denke wer so eine simple Sache wie das Setup für ein Screenrecording nicht selbst hinbekommt, wird wahrscheinlich kaum qualifiziert sein um interessante Inhalte und richtige Informationen zu liefern. Ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
547
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
780
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
587
notebynote
notebynote
K
Antworten
7
Aufrufe
521
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben