Auftrittsmöglichkeit in Hamburg gesucht?

• Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Reaktionen
2
Moin,

ich weiss leider nicht, ob das hier so erlaubt ist.
Soviel vorweg, ich verdiene nichts an dem, was ich jetzt schreibe, wollte nur einfach mal einen Tip für einen Veranstaltungsort in Hamburg geben.

Also folgendes:

Wer für kleinere Auftritte (Bis 100 Personen) einen Veranstaltungsraum sucht oder mehr oder weniger Regelmäßig auftreten möchte, sollte sie mal an die Bahrena in Hamburg Bahrenfeld wenden: www.bahrena.de

Die bieten folgendes:
Keine Saalmiete, dafür eine 70 zu 30 Beteiligung an den Einnahmen aus Kartenverkäufen.
Es gibt einen vom Veranstalter organisierten Getränkeverkauf zu günstigen Konditionen.
Ein Tontechniker und die dazugehörige Technik (PA mit JBL Eon Boxen, Mixer, Lichtanlage und Mikros) kann gestellt werden.
Es kann ein vor Ort stehendes Klavier benutzt werden.
Der Veranstalter übenimmt die Werbung in den angeschlossenen Geschäften (Nutzmuell ev), Printmedien, Hamburger Kulturportalen und verteilt Flyer mit einem Programmplan.
Der Veranstalter übernimmt den Kartenvorverkauf (Internet und Geschäft) und die Abendkasse.
Die/Der Künstler erhalten noch am gleichen Tag/Abend die Beteiligung ;)
Vor den Veranstaltungen ist auch Proben in den Räumlichkeiten möglich.

Bedingung:
Das Programm muss "passen" (aka nicht unbedingt ne Metal Band oder sowas) darum werden gern Demos usw. genommen.
Die Termine werden im Vorraus geplant und aktuell sind erst ab Februar 07 wieder Termine frei. Da aber eine rechtzeitige Anmeldung Pflicht (wegen Werbung und co.) ist, sollte das wohl kein Problem sein.
Plakate und eigene Flyer müssen mitgebracht werden.

Also ich finde das Angebot sehr gut und habe auch keinen Haken entdecken können.
Ich hoffe nur, das meine Bewerbung angenommen wird ;)

Edit:

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie auch hier stellen ;)

schade - wir (bzw. die bookingagentur) sucht noch für den dezember - trotzdem danke für den tipp von meiner seite.

lg
flox

Hmm, aber ich hab immer noch keine Antwort bekommen :(

- Ulli -

Neue Antworten

Zurück
Oben