yesyes
- Reaktionen
- 4
Bis jetzt habe ich immer ein trockenes Signal als Monitor beim Aufnehmen. (Kann es pannen und laut/leise mache mit der Soundkartensoftware).
Ich finde es komisch so trocken aufzunehmen und dann hinterher die vsts draufzumischen.
Ist doch z.B. nicht einfach eine Gitarre trocken aufzunehmen, die hinterher schön crunchen soll....bin ja kein Hellseher!
Daher meine Frage:
Kann man beim Aufnehmen vsts mitlaufen lassen (zum Abhören) und trotzdem wenn möglich trocken aufnehmen? Dann könnte man nachträglich die gleichen vsts draufmachen aber könnte diese eben noch nachträglich editieren.
Das ist meine Hauptfrage.
Nebenfrage: Kann man ansonsten beim Aufnehmen vsts mitlaufen lassen und diese auch aufnehmen?
Keine Ahnung ob oder wie das geht, ich fänd es aber sehr cool!
Weiss jemand wie oder ob das geht?
Falls ihr was wisst wäre ich dankbar für einen Tip!
Ich finde es komisch so trocken aufzunehmen und dann hinterher die vsts draufzumischen.
Ist doch z.B. nicht einfach eine Gitarre trocken aufzunehmen, die hinterher schön crunchen soll....bin ja kein Hellseher!
Daher meine Frage:
Kann man beim Aufnehmen vsts mitlaufen lassen (zum Abhören) und trotzdem wenn möglich trocken aufnehmen? Dann könnte man nachträglich die gleichen vsts draufmachen aber könnte diese eben noch nachträglich editieren.
Das ist meine Hauptfrage.
Nebenfrage: Kann man ansonsten beim Aufnehmen vsts mitlaufen lassen und diese auch aufnehmen?
Keine Ahnung ob oder wie das geht, ich fänd es aber sehr cool!
Weiss jemand wie oder ob das geht?
Falls ihr was wisst wäre ich dankbar für einen Tip!