Aufnehmen mit diesem Equipment?!?!?!

N

NULL

Guest
Hy erstmal an alle hier in der Community.
Ich wollte mich so langsam mal man das Aufnehmen rantrauen.Also ich habe als Peripherie:

Mischpult: Topaz Project 8 by Soundtracs
32/64 Kanal
Creamware TDat 16 Analog
MOTU 2408 Audio Adat
MOTU PCI - 324 Karte für den Rechner
Behringer Multigate Pro XR 4400

Als Rechner hätte ich:

CPU: 1000 Duron
RAM: 512MB DDR-Ram
80GB 7200u/min. HD
Geforce4 MX Grafikkarte

Ich hab es bislang noch nicht herrausgefunden wie ich das Mischpult so mit dem Rechner verbinden kann um mehrere Spuren gleichzeitig aufzunehmen! Ist das mit diesem Zeugs überhaupt möglich?
Welches Programm ist für einen "Anfänger" zu empfehlen? Cubase SX? Samplitude? Po logic Audio?
Also wir wollen mit dem Equipment die nächste Platte meiner Band aufnehmen.Und da wir ja alles haben wäre es ein wenig günstiger!

Danke im vorraus!1 :-D
 
wieviele line out ausgänge hast du denn am pult?
oder hast du subgruppen ausgänge? und wenn, wieviele?
ich denke mal mindestens 4 wirst du haben. dann geh doch einfach aus den subgruppen in die soundkarte rein. dann klappt das mit dem mehrspur aufnehmen!
 
jo, aber mit dem rechner wirst du nicht weit kommen. helfen kann das patitionieren der platte auf 2 partitionen, aber eine 2. platte wär besser. besonders wenn ihr 10 oder mehr songs aufnehmen möchtet. irgendwann ist sie voll.
 
Also ich hab meine Platte in 4 Partitionen unterteilt.Wir haben unsere erste Demo (5Tracks) mit Pro Logic Audio aufgenommen und hatten gerademal 3GB verhauen!!
Welches Programm könnt ihr mir denn empfehlen?? Bin quasi ein kleiner Anfänger in der Hinsicht! Cubase SX? Pro Logic Audio??
 
kommt natürlich drauf an wieviel spuren ein song hat, mit welcher auflösung ihr aufnehmt und natürlich auch "was" aufgenommen wird.

bin seit jahren cubase-fan, für 08/15 sachen sind aber beide gleich gut.
 
mit deinem duron 1000 wirst du aber nicht besonders viele spuren auf einmal aufnehmen können.
4 spuren gehen aber sicher...

sequencer ist geschmackssache. qualitativ nehmen sich die grossen nicht viel. besorg dir halt mal die demos und schau, welcher dir vom handling am besten liegt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben