Toneylicious
- Reaktionen
- 0
Hallo allerseits,
in diesem Schuljahr würde ich gerne für verschiedene Projektwochen, Berufsorientierungsprogramme u.Ä. eine Aufnahmemöglichkeit für Schüler aus der Jahrgangsstufe 8 aufbauen.
Hauptsächlich sollte es ein (einfach zu verstehendes) Aufnahmeprogramm sein um einen 'Radio-sender' zu imitieren. Großartig abmischen wird in Kürze der Zeit nicht erlernbar sein, deswegen werden die Lernpunkte in wie folgt zusammen gesetzt sein:
1. Record
2. Tonspur schneiden
3. neue Aufnahme
4. Spuren zusammen ziehen
5. ''Werbung'' imitieren und zwischen den einzelnen Spuren ziehen
6. Effekte in die ''Werbe-aufnahmen'' mischen
7. Jingle überlegen und singen/rappen
8. in MP3 konvertieren
Ich persönlich fahre in meiner Freizeit gerne ins Tonstudio und bin immer mal wieder noch als Songwriterin tätig. Jedoch habe ich keine Ahnung, welches Programm am besten geeignet wäre, welches Mikrofon, welche Soundkarte usw usw.
Im Tonstudio selbst wird mit Cubase gearbeitet. Dies finde ich für Schulmodule aber viel zu umfangreich.
VIelleicht könnt ihr mir ja weiterhilfen und mich beraten?
Wenn alles gekauft und aufgebaut ist, poste ich gerne ein Foto.
Vielen Dank und lieben Gruß,
Toney
in diesem Schuljahr würde ich gerne für verschiedene Projektwochen, Berufsorientierungsprogramme u.Ä. eine Aufnahmemöglichkeit für Schüler aus der Jahrgangsstufe 8 aufbauen.
Hauptsächlich sollte es ein (einfach zu verstehendes) Aufnahmeprogramm sein um einen 'Radio-sender' zu imitieren. Großartig abmischen wird in Kürze der Zeit nicht erlernbar sein, deswegen werden die Lernpunkte in wie folgt zusammen gesetzt sein:
1. Record
2. Tonspur schneiden
3. neue Aufnahme
4. Spuren zusammen ziehen
5. ''Werbung'' imitieren und zwischen den einzelnen Spuren ziehen
6. Effekte in die ''Werbe-aufnahmen'' mischen
7. Jingle überlegen und singen/rappen
8. in MP3 konvertieren
Ich persönlich fahre in meiner Freizeit gerne ins Tonstudio und bin immer mal wieder noch als Songwriterin tätig. Jedoch habe ich keine Ahnung, welches Programm am besten geeignet wäre, welches Mikrofon, welche Soundkarte usw usw.
Im Tonstudio selbst wird mit Cubase gearbeitet. Dies finde ich für Schulmodule aber viel zu umfangreich.
VIelleicht könnt ihr mir ja weiterhilfen und mich beraten?
Wenn alles gekauft und aufgebaut ist, poste ich gerne ein Foto.
Vielen Dank und lieben Gruß,
Toney