Information ausblenden

AUFNAHMEKABINE KORREKT Bauen

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von anilp, 17.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. anilp

    anilp Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.08
    Punkte:
    64
    64
    Ich habe folgendes vor:
    Der Raum ist
    1,6m tief
    3,2m hoch
    3m lang

    In dem Raum sollen nur Vocals für Rapmusik und seltenst mal Gesang und Gitarre aufgenommen werden.

    Meine Fragen sind:

    1. Ist der Raum nicht viel zu groß für meine Ansprüche?
    2. Sollte ich die Decke evtl. absenken auf ca. 2m vielleicht?
    3. Thema Absorber: Ich brauche ja nur einen sauberen Klang, sprich ich will nicht ungbedingt wies so einige hiphoper wollen, Noppenschaumstoff, Eierkartons oder so an die Wände sondern sauberen Aufnahmeklang ohne Verpuffung.
    Wenn dazu Noppenschaumstoff wichtig ist oder so ok, wird gekauft aber ich wollt mal eure Meinung hören zum Thema Absorber.

    Danke im Voraus!
     
    anilp, 17.07.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.