Aufnahme von Thor, Malström via Matrix Sequenzer

  • Ersteller mauro_1981
  • Erstellt am
M

mauro_1981

Registriert
22.11.07
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
27
Hallo Allerseits

Ich brauche eure Hilfe. Bin stolzer Besitzer von Reason 4. Ich steuere Thor oder Malström via Matrix Sequenzer an (Haben kein Keyboard) Nun möchte ich ein paar Takte aufnehmen, dies ist auch kein Problem, wird auch sauber im Sequenzer angezeigt etc. Das Problem ist, dass ich den Matrix Sequenzer beim ganzen Track höre, ich möchte aber nur dass die Takte oder dass was ich aufgenommen haben abgespielt wird. Wenn ich den Matrix Sequenzer auf mute setze kommt auch nichts mehr bei meiner Aufnahme die ich gemacht habe.

Wie kann ich also nur dass hören was ich auch aufgenommen haben ohne dass ich den Matrix über den ganzen Track höre?

Besten Dank für eure Hilfe

Gruss
Mauro
 
handbuch......an der ma ist links oben n kleiner button.

edit:// hier..wo 'pattern' steht..
 
Dass ging ja schnell mit der Antwort besten Dank ;-)
 
Die pattern konnte ich ohne Probleme erstellen, aber auch hier wieder dass Problem dass Matrix die pattern durch den ganzen Track spielt, dabei möchte ich dass nur die Strofe gespielt wird die ich aufgenommen habe.
 
Hej

steht alles im Handbuch unter The [g=70]Sequencer[/g] > Recording Automation > Recording Pattern Changes. Gilt für ReDrum und Matrix. Alternativ kannst du die Patternchanges auch von Hand einzeichnen.

Gruß
Mike
 
wie oben schon geschrieben...der kleine button im linken oberen eck der ma ist zum aktivieren/deaktivieren...
 
Vielen Dank Jungs, habe nun das Handbuch auf Deutsch im Netz gefunden, hatte nur die Einführung auf Deutsch. Ich lese öfters dass Reason 4 qualitativ nicht mit Cubase und Logic im Bereich "Druck voller Sound" mithalten kann. In der Tat nach verschiedenen Einstellungen mit Effektgeräte und Kompressor klingt der Sound von Reason nicht druckvoll, werde mir hier Audio Interface von t.c electronic zulegen in der Hoffnung dass der Sound vor allem der Beat satt und druckvoll klingt. Wie sind eure Erfahrungen in diesem Bereich?
 
uijuijui...du wirfst da verschiedene sachen durcheinander...

zunächst mal, ein audiointerface, sofern noch keins vorhanden ist, ist immer eine lohnende investition, macht deinen sound aber nicht automatisch 'druckvoll'...das hat viel mehr was mit know-how und den richtigen einstellungen mit den richtigen effekten zu tun, und nicht mit soundkarte u.ä.

In der Tat nach verschiedenen Einstellungen mit Effektgeräte und Kompressor klingt der Sound von Reason nicht druckvoll
sorry, aber das ist völliger blödsinn...nur weil du irgendwo irgendwas gehört hast und sich nach 5 clicks nicht das gegenteil eingestellt hat, heißt das noch lange nicht, dass das stimmt....setz dich mal vernünftig mit dem programm auseinander und lies dich parallel noch in die materie ein..
 
Ja da hast du recht, werde mich schön langsam und tief in die Materie Einlesen. Denkst du man hört Qualitativ keinen Unterschied wenn ich von aktuell 48000 Hz (mit der alten Soundkarte) nachher auf 192000 Hz mit der neuen Soundkarte produziere kann?

Gruss aus der Schweiz
Mauro
 
ich denk, dass spielt für dich erstmal keine rolle....wenn überhaupt dann sind das minmale nuancen...einen unterschied wirst du kaum hören...wie gesagt, les dich ein, les hier im forum, und du wirst sehen dass andere dinge VIEL wichtiger sind...viel erfolg.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
441
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben