Aufnahme Probleme

  • Ersteller Records111
  • Erstellt am
R

Records111

Registriert
09.09.09
Beiträge
349
Reaktionen
0
Punkte
637
Hallo zusammen!

Ich wollte jetzt mal anfangen mit [g=539]Cubase[/g] aufzunehmen.Ich habe ein Interface von Presonus gekauft mit [g=539]Cubase[/g] LE 4 dabei.

Mein Mic von T-Bone.

Als Betriebssystem benutze ich Windows Vista.

Notebook: Medion
Speicher: 894 MB RAM
Prozessor: AMD Turion(TM) 64 x2 Mobile Technology TL-50 (2 CPUs), 1,6GHz


Mein Problem ist:
Nach der Aufnahme lässt die Spur sich nicht abspielen dort steht
''Fehler beim Berechnen der Wellenform'' .Ich habe mein Interface Ausgewählt in den Einstellungen.Aber Ich weiß einfach keine Lösung für das Problem und beim googlen findest sich auch nichts brauchbares :(
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :)
Also schonmal DANKE an jeden der mir helfen kann :)

mfg
 
:welcome:

Hallo erstmal,
ich hatte auch mal Probleme mit LE4 auf Vista.
Mir hat ein Update von LE4 geholfen,da manchmal noch eine ältere Version von LE4 diversen Geräten beiliegt.
http://www.steinberg.net/index.php?id=880&L=0

Dann würde ich auch gleich bei der Gelegenheit das LKC aktualisieren.
 
Ok Vielen Dank werde ich direkt nochmal ausprobieren und mich nochmal melden:)
 
oke hab alles installiert und geladen ...jetzt kann ich aufnehmen aber es kommt kein TON beim abspielen.Hab alles mögliche probiert aber es klappt nicht.
Kann mir da bitte jemand helfen ?

Danke

mfg
 
Im Inspector Ausgang zuweisen.

Boxen einschalten...
 
viell. hast du den monitoring-button auf der spur noch nicht abgeschalten....
 
Boxen anschalten^^ ja hab ich....ne ich hab den Monitoring button richtig eingestellt das muss irgenwo anders dran liegen...hmm

was meinst du mit mit Inspector?
 
Leuchtet der [g=226]Monitor[/g]-Button bei der Wiedergabe orange?
Wenn ja klick da mal drauf,ob dann was aus den Boxen kommt.
Der Inspector ist der Bereich wo auch der [g=226]Monitor[/g]-Button zu finden ist.
 
ne kommt nichts raus..das hatte ich auch schon probiert darauf bin ich sogar gekommen ^^....aber im ernst also das muss irgenwo anders dran liegen im Programm aber ich kenn mich da auch garnicht aus,ich wollte jetzt ma anfangen mit [g=539]cubase[/g] aufzunehmen und dann direkt diese Probleme...
mhh
 
Ist schwer noch weiter zu raten,kann so vieles sein.
Les Dir mal das Getting Started und arbeite die Lehrgänge durch.
 
Hallo nochmal
Ich hab im Getting Started gelesen aber das bringt mir garnichts.Ich bekomme das Problem nicht gelöst.
Kann mir vielleicht jm. mit TeamViewer helfen? wäre sehr nett

mfg:)
 
Wenn du aufnimmst; siehst du eine Wellenform im Kasten der abgebildeten/aufgezeichneten Audiodatei?

Wenn du abspielst; siehst du im Transportfeld rechts Bewegung?

Wenn du einen Song von [g=420]CD[/g] zB importierst; hörst du ihn beim abspielen in [g=539]Cubase[/g]?
 
also ich seh die Wellenform aber nur wenn ich ranzoome
Ich sehe keine Bewegung
und wenn ich einen Song abspiele höre ich nichts
 
O.K. das Ratespiel geht weiter. ;)

Hast Du in [g=539]Cubase[/g] von deinem Presonus-Interface,falls vorhanden,die richtigen [g=12]ASIO[/g]-Treiber unter Geräte konfigurieren ausgewählt?

In [g=539]Cubase[/g] bei den [g=77]VST[/g]-Verbindungen sind die Ein- und Ausgänge deines Interfaces richtig zugewiesen und aktiviert?

Deine Monitore sind ja eingeschaltet und diese sind auch am Interface angeschlossen? (Auch das soll es geben.) :)

Zum Thema Aufnahme und ranzoomen:
Dein Mic von T-Bone ist wahrscheinlich ein Kondensator-[g=116]Mikrofon[/g].
Dieses benötigt dann eventuell eine 48V-Phantomspannung.
Ist nur als Denkanstoss zu verstehen und nicht böse gemeint,denn manchmal sind es ja die Kleinigkeiten,die einen zur Verzweiflung treiben.
Richtig ausgesteuert hast Du auch alles?

Eine Frage zum Schluss:
Wenn Du einen [g=415]Loop[/g] laufen lässt,siehst Du im Transportfeld in der Pegelanzeige einen Ausschlag?
 
Also, bevor hier weiter ins blaue spekuliert werden muss bestehe ich darauf, dass der fragende User online BLEIBT, nur so habe ICH noch Lust und Geduld weiter zu machen ;)
 
holgi,das sehe ich ganz genauso. :)
 
oke aber ich kann ja nicht immer on sein^^
Allso ich kann dich beruhigen ich habe alles richtig eingestellt :)
Aber es geht trotzdem nicht das ist total merkwürdig
ICh habe KEINEN Ausschlag wenn ich ein [g=415]loop[/g] laufen lasse..bin jetzt online^^
 
Ah,da isser ja. ;)
Kannst Du mal ein paar Screenshots von deinen [g=77]VST[/g]-Verbindungen und vom Projektfenster machen?
Vielleicht kann man da mal Rückschlüsse raus ziehen.
 
oke mach ich eben ..mom
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
D
Antworten
17
Aufrufe
4K
rocking.xmas.man
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben