Aufnahme mit internem Mikro in Cubasis

Registriert
26.10.20
Beiträge
2.004
Reaktionen
1.107
Punkte
5.432
Ich habe mir zum Spass im Sale Cubasis 3 für Android zugelegt, nur habe ich keinen Spass, denn ich bekomme es nicht hin,
etwas vom internen Mikro aufzunehmen. Die Wiedergebe ist auf interne Speaker eingestellt, die Aufnahme auf internes Mikro 1.
Die Audiospur ist scharfgeschaltet, input steht auf Mono in, wenn ich Monitoring anschalte, höre ich nichts, und im Mixer erscheint auch kein Pegel. Habe ich noch irgendwas übersehen?
 
Bei iOS ist es so, dass der Zugriff auf das Mikro erst in den Sicherheitseinstellungen freigegeben werden muss.
Die Android-Version kenne ich nicht.
 
Ich habe gerade mal getestet.
Funktioniert. Leider hab ich nur ein iPad und somit IOS. Da ist es schwierig, keine Aufnahme hinzubekommen :)
 

Anhänge

  • 1547F7C0-8CC6-4203-B5E1-BF7259FC015B.png
    1547F7C0-8CC6-4203-B5E1-BF7259FC015B.png
    728,3 KB · Aufrufe: 104
Bei iOS ist es so, dass der Zugriff auf das Mikro erst in den Sicherheitseinstellungen freigegeben werden muss.
Die Android-Version kenne ich nicht.
Hab nochmal in den Optionen nachgeschaut, Mikro ist freigegeben.
Komisch ist auch, dass bei jedem Start der Standardouput immer neu eingestellt werden muss.
 
So, zumindest teilweise ist die Angelegenheit geklärt, so dass ich es nutzen kann...
Nach dem Start von Cubasis ist in den Optionen für Output nichts ausgewählt, scheint aber egal zu sein, es kommt aus den Lautsprechern was raus.

Bei den Eingängen ist Internes Mikro 1 ausgewählt, da kriege ich keinen Pegel, stelle ich um auf Mikro 2, was etwas hakelig ist, dann bekomme ich auch einen Pegel. Ob ich im Kanal dabei Mono in 1 oder 2 ausgewählt habe, ist egal.

Ist noch etwas undurchsichtig, finde ich, aber um wie gewünscht mal eben Ideen festzuhalten, reicht es! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben