Auflistung der letzten Projekte

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
14.662
Hi,

wenn ich Cubase Artist 9.5 starte, Win10 pro alles aktuell, öffnet bekanntermassen jenes Fenster, was mir ua aufzeigt, woran ich letztmalig gearbeitet habe, also die Projekte.

In Artist 6.5 stand oben in dieser Liste natürlich immer das Letztmalige. In 9.5 nun ist das nicht immer so. Es kommt zuweilen vor, das das vorletzte Projekt oben steht, oder manchmal bleibt das aktuelle/letzte Projekt sogar völlig ungelistet.

Nun dachte ich, das es uU daran liegt das ich Cubase beim letzten mal nicht richtig geschlossen habe, nur ich wüsste nicht wie. Es gab keine Abstürze, auch musste Cubase nicht via Taskmanager geschlossen werden usw.

Dieses Problem tritt zwar selten auf, aber immerhin 1-2x im Monat, geschätzt :)

Interessant noch hierbei; wenn ich Cubase nach dem Phänomen am laufen habe, und händisch über Start/letzte Projekte das aktuelle Projekt suche, finde ich es auch dort nicht. Es scheint mir ein Problem des Speicherns in Cubase zu sein?

Die verschluckten Projekte sind in jedem Fall in den Projektordnern zu finden, aber dann eben nur da, das ist doof wenn man mal ne Woche nix gemacht hat und einfach mal gucken will, was da letztens so abging, sich aber nicht sicher ist, was es genau war was man da in den Fingern hatte :-D

Ideen?

Wenn du ein Projekt öffnest und unter einem anderen Namen speicherst, also ein Projekt quasi als Vorlage nimmst, dann kommt es zu diesem Phänomen.