Auflegen mit verschiedenem Tempo

  • Ersteller SambSiril
  • Erstellt am
S

SambSiril

Registriert
28.01.09
Beiträge
351
Reaktionen
2
Punkte
494
hallo allerseits,

Techno, drum n bass oder sonstiges aufzulegen ist ja kein Problem, da die BPM Zahlen meist nur um wenige bpm schwanken. Ich würde aber gerne Downtempo, Nu Jazz etc auflegen, da kann schonmal ein etwas größerer Bpm Sprung von z.B. 5 bpm sein - da komme ich mit Timestrechen nicht mehr hin. Oftmals sind es so rhode artige Sounds die dann sofort anfangen zu eiern.

1.Habe mir überlegt die Songs erst zu Pitchen wie es mit einem Plattenspieler möglich ist und neu zu bouncen. Welches (freeware) Programm würden ihr empfehlen? Audacity ist denke ganz ok odeR?

2. Habt ihr Ideen wie ich einen Song mischen kann der nicht im selben Tempo liegt? Song in einen Mega Hall auslaufen lassen und neuen rein, extrem kurzes Delay mit viel feedback etc. würden mir so spontan einfallen... obwohl es natürlich am besten ist, wenn ich irgendwie das Tempo anpassen kann.
 
Was nicht passt, passt nicht.
Nimm was, was passt. Dann passt das auch.

Ari
 
Versuchs mal mit Rane Serato Scratch damit sollte es klappen
 
das wäre wohl das beste - leider sehr teuer
 
1.Habe mir überlegt die Songs erst zu Pitchen wie es mit einem Plattenspieler möglich ist und neu zu bouncen.

brauchste nicht. der warp-modus "re-pitch" macht genau das.

ich würde mir aber überlegen, ob ich bei downbeat-sachen wirklich exakt gematchtes tempo brauche... viel zeug fängt doch mit nem pad/atmo-sound an, da blendet man über und fertig.
auch ein harter cut ist kein thema.
darum: fließende übergänge da, wo es paßt (können ja 3 bis 4 stücke sein), wenn der tempounterschied zu groß ist nichts erzwingen, sondern lieber mal einen beatlosen übergang machen. my 2 cents.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben