Auflegen mit Ableton

  • Ersteller daywalker
  • Erstellt am
D

daywalker

Registriert
16.11.10
Beiträge
69
Reaktionen
3
Punkte
93
Hi,

sehe viele Dj's die mit Ableton und ner APC40 auflegen. Habe mitbekommen das die nicht ihre eigenen Tracks dann spielen sondern von anderen Künstlern. Aber ich kann diese Tracks dann doch nur noch mit Effekten beeinflussen oder?



oder auch Thomas Lizarra.

Vielleicht kann mir jemand diese Fragen beantworten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

Du kannst mi Ableton alles machen. Du kannst Tracks effekten, zerstückeln, arrangieren... die ganze Palette. Damit lassen sich - auch mit fremden Tracks - echt geile Ergebnisse erzielen.
Habe früher selber mal so gearbeitet, bis ich dann zu ner anderen Musikrichtung gewechselt habe.

Schau dir am besten Tutorial Videos an, da siehste was das Teil alles kann.

Grüße
 
hast du nen paar Beispiele, wo das grob gezeigt wird mit fremden Tracks?


In dem Video was ich geposted macht er ja auch nur die übergänge und nen bisschen effekte oder
 
Ja das hat'se! Was Auflegen / DJing mit Ableton betrifft sind das auf Deutsch die besten Tutorials die ich kenne.
 
Auflegen und Ableton ist ja auch immer so eine Grundsatzfrage. Wenn man nur Tracks anderer abfeuert kann man das auch mit Traktor und dem neuen Controler machen (F1??). Dieser bietet ja auch die Möglichkeit eigene Samples zu verwursten. Wenn man mit Live "auflegen" möchte, dann sollte das schon was her machen. Eigene Edits, eigene Sounds etc. pp.

Meine Meinung.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
810
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben