E
EL_MARTINO
- Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich habe zusammen mit Freunden ein Konzert mit 5 Videokameras gefilmt.
Der Ton aller Kameras ist synchron.
Weiterhin hatten wir eine Atmo-Aufnahme. Dieser Ton ist auch mit dem Ton der Kameras synchron.
Ein befreundeter Tontechniker hat dann noch eine Mehrspuraufnahme gemacht (Multicore). Dieser Ton klingt natürlich nach dem Mix/Mastering am Besten. Leider läuft der Ton schon nach wenigen Minuten auseinander.
Da ich selber von Tonsachen keine Ahnung habe, wende ich mich an Euch. Hoffe Ihr könnt mir helfen! Schon mal Danke im Voraus.
Wenn ihr mehr Infomationen zu den einzelnen Tonaufnahmen benötigt, einfach kurz posten. Werde den Thread entsprechend im Auge behalten!
Grüsse
EL_MARTINO
Kameras: Abtastgröße: 16 Bit, Abtastrate: 48kHz, Audioformat: PCM
Mehrspuraufnahme: Abtastgröße: 24 Bit, Abtastrate: 96 kHz
Mix: Abtastgröße: 24 Bit, Abtastrate: 48 kHz, Audioformat: PCM
Ich habe zusammen mit Freunden ein Konzert mit 5 Videokameras gefilmt.
Der Ton aller Kameras ist synchron.
Weiterhin hatten wir eine Atmo-Aufnahme. Dieser Ton ist auch mit dem Ton der Kameras synchron.
Ein befreundeter Tontechniker hat dann noch eine Mehrspuraufnahme gemacht (Multicore). Dieser Ton klingt natürlich nach dem Mix/Mastering am Besten. Leider läuft der Ton schon nach wenigen Minuten auseinander.
Da ich selber von Tonsachen keine Ahnung habe, wende ich mich an Euch. Hoffe Ihr könnt mir helfen! Schon mal Danke im Voraus.
Wenn ihr mehr Infomationen zu den einzelnen Tonaufnahmen benötigt, einfach kurz posten. Werde den Thread entsprechend im Auge behalten!

Grüsse
EL_MARTINO
Kameras: Abtastgröße: 16 Bit, Abtastrate: 48kHz, Audioformat: PCM
Mehrspuraufnahme: Abtastgröße: 24 Bit, Abtastrate: 96 kHz
Mix: Abtastgröße: 24 Bit, Abtastrate: 48 kHz, Audioformat: PCM