Aufgeblasenes Synthie Epic Ding

NATZ

NATZ

Reaktionen
384
Irgendwann hatte ich keinen Nerv mehr weiter zu machen und hab es einfach beendet. Hatte mich mal wieder in Details verloren und irgendwann nach etlichen Stunden die Motivation verloren.

Was meint ihr so? Was sind die guten Ansätze, was ist eher nicht? Jegliches Feedback ist gerne gesehen!

Wollte das eigentlich für mein Album verwenden, doch mit der Zeit hab ich das Vertrauen in das Lied verloren. Nach jedem Hören war ich etwas weniger davon überzeugt.

https://youtu.be/A0NcA4XYkKc

Ich finds ziemlich geil, doch gefällt mir gut. Vermisse eigentlich nur paar Strings, bzw. bissel was "organisches".

Ich finds ziemlich geil, doch gefällt mir gut. Vermisse eigentlich nur paar Strings, bzw. bissel was "organisches".

Die verstecken sich wohl im Hintergrund :D Aber jetzt wo du es sagst.... hätte die im MIxing nicht so weit nach hinten packen sollen.

Find ich auch klasse! Würde ggf. wohl lieber mit Hall oder Delays arbeiten, als noch weitere Zumatsch-Synths o.ä. hinzuzufügen. Könntest auch Drums noch ausbauen, Höhen damit füllen, Spannungsbogen etc.

Gudde,
ja du bist dein größter Fan und Kritiker.
Jetzt stabel mal nicht so tief.
Der Track ist dope.
Da steckt viel Arbeit drin und irgendwann fängst du zu kotzen wenn du den Song hörst.
Aber . . .
Gutes Arrangement, feine Sounds, gut gemischt und was glaubst du wie lang ein bekannter Künstler an seinen Track feilt ? Also dieser jener "aufgeblasenes Synthie Epic Ding" hat dich nicht überzeugt. Egal. On to the next one.
Zementwand ist heftig, Song wie Video.
Weiter machen mit dem weiter machen.

Wenn's Dir nicht gefällt, dann lösche es. Du stehst mit dem Teil auf Kriegsfuss, also wirst Du es nicht vermissen. Die Arbeit, die Du reingesteckt hast, geht ja nicht verloren. Du hast dazugelernt, Sachen verfeinert, bist Neue Wege gegangen - was auch immer.

Der Track ist stimmungsvoll. Löschen würd ichs nicht. Aber warum muss immer die gleiche Akkordfolge so streng durchgezogen werden? Bridge mit anderer Hamoniefolge / Themenvariation und das Ding gewinnt sehr viel davon und wird viel frischer rüberkommen. Soundmäßig könnte es wärmer klingen.

Wenn's Dir nicht gefällt, dann lösche es. Du stehst mit dem Teil auf Kriegsfuss, also wirst Du es nicht vermissen. Die Arbeit, die Du reingesteckt hast, geht ja nicht verloren. Du hast dazugelernt, Sachen verfeinert, bist Neue Wege gegangen - was auch immer.

Ich habe nie gesagt es gefällt mir nicht. Klar gefällt es mir, sonst hätte ich nicht so viele Stunden daran gearbeitet. Am Schluss ist es einfach nicht das geworden was ich mir vorgestellt habe. Trotzdem bin ich da natürlich irgendwie stolz drauf.

Es geht nur darum, dass ich für ein Album wirklich nur meine allerbesten Sachen verwenden möchte.

Ja, das ist hörbar.

Ab 0:53 und 2:27 hätte ich mir etwas mehr Bass-lastiges gewünscht.

Ansonsten Daumen hoch. ääh, Gläschen hoch.

also ich finde es richtig geil (darf man das sagen?)

eine Kleinigkeit stört mich: ziemlich am Anfang ist ein (Reverse-)Vocal-Fetzen, der könnte ruhig hier und da nochmal eingestreut werden

ansonsten finde ich: kannst mit den typischen Vertretern dieses Genre mithalten

schöne Sounds, was hast denn so benutzt? Dein Profil ist ja leider nicht ausgefüllt ;)

beim 4.Mal hören kommt mir noch eine Idee, die hier keinem gefallen wird, also benutz ich sie lieber selbst - danke, daß Dein Track mich dazu inspiriert hat :right:

Stimmt, das Julia Holter Sample hab ich danach nicht mehr im Track verwendet...

Hab ausschließlich Reason benutzt.

Zu was inspiriert? Ich bin neugiereig

Hi Natz,

für sich genommen finde ich das Stück (mal wieder) ziemlich gut. Gerade den Anfang finde ich sehr vielversprechend.
Kennt man allerdings deine bisherigen Sachen, dann bietet sich einem hier im Großen und Ganzen nicht wirklich viel Neues. Es sind halt so die gewohnten Sounds, Moods und Rhythms von dir..

Nichtsdestotrotz gutes Qualitätslevel, so wie von dir erwartet.. :)

Wow, Hammer! Für mich könnten die Drums, oder mehr die Bassdrum etwas nach vorne rücken und die Synths ein bisschen zurück. Aber sonst beeindruckend.

Gefällt mir.
Von der Stimmung her erinnert es mich etwas an
"Tommy´s Theme" von Noisia - nur ... ähm ... freundlicher :)

Ich schliesse mich den anderen an. Richtig geil ! Danke für 4:15min genussvoll genossene Kurzweil !

:right:

p.s.: abonniert.